Liebe Trader,
Übergeordnet ging es nach dem Jahreshoch im Januar bei 26,52 Euro erst mal Bergab für den Industriekonzern. Nach einem Jahrestief bei 20,67 Euro, konnte sich die Aktie wieder fangen und schwenkte in eine kurzfristige Seitwärtsbewegung über. Mitte April kam es nochmal zu einem kurzem Versuch an dem EMA 200 bei derzeit 23,13 Euro, dort scheiterte das Wertpapier aber erneut. Nach der vorangegangen Korrektur scheint sich ThyssenKrupp wieder zu erholen und notiert aktuell knapp über dem EMA 50. Aktuellen Medienberichten zufolge steht die Aktie ebenfalls vor einem Aufschwung: Bundesverteidigungsministerin Von der Leyen fordert zwölf Milliarden Euro mehr für die Aufrüstung der Bundeswehr.
Long-Chance:
Mit einerseits positiven Charttechnischen Anzeichen und andererseits starken Medienberichten können aktuelle Kursziele zunächst bei 24,00 Euro angenommen werden. Darüber hinaus wäre sogar ein Anstieg an den Widerstand von ca. 26,00 Euro möglich! Eine Verlustbegrenzung ist zunächst knapp unter den jüngsten, markanten Verlaufstiefs anzusetzen, bei ca. 21,00 Euro. Ein Rücksetzer unter das Stop-Niveau würde sich bedrohlich auf das Wertpapier auswirken und Investoren müssten vermutlich mit neuen Jahrestiefs der ThyssenKrupp-Aktie rechnen. ________________________________________________________________________
Einstieg per Market-Buy-Order: 22,35 Euro
Kursziel: 24,00 / 26,00 Euro
Stop: < 21,00 Euro
Risikogröße pro CFD: 1,35 Euro
Zeithorizont: 4 - 6 Wochen
________________________________________________________________________
Wochenchart:
Tageschart:
ThyssenKrupp; Täglich/Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 22,35 Euro; 14:25 Uhr - Quelle: bluchart Professional Trader.
Diese Aktie können Sie mit dem Metatrader4 bei direktbroker-FX.de, für 2,95 EUR flat handeln. Fordern Sie jetzt die Demo an.