Liebe Trader,
Übergeordnet startet der Kölner Online- und Außenwerbungvermarkter gut ins neue Geschäftsjahr. Der Umsatz konnte um 20 Prozent steigen - auf 337 Mio. Euro. Der EBIT des Konzerns legt um 42 Prozent auf 29 Mio. Euro zu. Die Voraussage für das laufende Jahr wurde immerhin bestätigt. Aus charttechnischer Sicht scheint das Wertpapier eine positive Entwicklung nach erscheinen der Quartalszahlen zu vollziehen. Die heutige Tageskerze ist im grünen Bereich und bewegt sich auf den nächsten Widerstand zu. Das Tagestief befindet sich derzeit knapp unter dem EMA 50, das Tageshoch jedoch ein gutes Stück über der gestrigen Tageskerze!
Long-Chance:
Alle Anzeichen deuten auf steigende Kurse hin und lassen Kursziele, zunächst an den aktuellen Jahreshochs von 66,40 Euro annehmbar werden. Darüber hinaus könnten sogar neue Jahreshochs möglich sein! Das bleibt aber noch per Tagesschlusskurs abzuwarten. Eine Verlustbegrenzung ist vorerst noch knapp unter dem EMA 50, bei etwa 59,00 Euro anzusetzen. Sollte ein Rücksetzer unter das Stop-Niveau eintreten, müssen Anleger der Ströer-Aktie mit weiteren Verlusten bis auf ca. 55,00 Euro rechnen.
________________________________________________________________________
Einstieg per Market-Buy-Order: 62,15 Euro
Kursziel: 66,40 / 68,00 Euro
Stop: < 59,00 Euro
Risikogröße pro CFD: 3,15 Euro
Zeithorizont: 2 - 4 Wochen
________________________________________________________________________
Wochenchart:
Tageschart:
Ströer SE; Täglich/Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 62,15 Euro; 11:40 Uhr - Quelle: bluchart Professional Trader.
Diese Aktie können Sie mit dem Metatrader4 bei direktbroker-FX.de, für 2,95 EUR flat handeln. Fordern Sie jetzt die Demo an.