Liebe Trader,
Übergeordnet musste die BMW-Aktie, nach dem Jahreshoch bei 97,50 Euro, ordentlich einstecken und sank bis auf ein derzeitiges Jahrestief bei 81,82 Euro. Damit hat Sie wieder den unteren Bereich des seit Ende 2016 bestehenden Abwärtstrends betreten. Anfang April konnte die Erholungsbewegung den Kursverlauf wieder auf Vordermann bringen und es herrschte eine Seitwärtsbewegung oberhalb der Abwärtstrendlinie. Am letzten Handelstag vergangener Woche jedoch passierte ein tiefes Gap nach unten und der Wert war kurzfristig wieder unterhalb der Trendlinie. Im heutigen Handel jedoch notiert die Aktie bereits wieder im oberen Bereich. Grund für den Aufschwung ist die Senkung der Auto-Importzölle nach China von immerhin 15 Prozent.
Long-Chance:
Da der Kurs heute bereits schon knapp über dem EMA 50 notierte, können aktuelle Kursziele zunächst an den jüngsten Verlaufshochs bei etwa 93,87 Euro erreicht werden. Sog. Gaps (Kurslücken) werden nämlich fast immer geschlossen! Erst darüber hinaus kann ein Rücklauf an die Jahreshochs gelingen. Eine Verlustbegrenzung sollte aber noch knapp unter der Abwärtstrendlinie bei etwa 88,30 Euro angesetzt werden. Sollte ein Rücksetzer unter das Stop-Niveau eintreten, müssen Investoren mit weiteren Verlusten der BMW-Aktie bis auf vorerst 85,00 Euro, darunter hinweg sogar auf die derzeitigen Jahrestiefs rechnen.
________________________________________________________________________
Einstieg per Market-Buy-Order: 89,82 Euro
Kursziel: 93,87 / 94,00 Euro
Stop: < 88,30 Euro
Risikogröße pro CFD: 1,52 Euro
________________________________________________________________________
Wochenchart:
Tageschart:
BMW; Täglich/Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 89,77 Euro; 11:54 Uhr - Quelle: bluchart Professional Trader.
Diese Aktie können Sie mit dem Metatrader4 bei direktbroker-FX.de, für 2,95 EUR flat handeln. Fordern Sie jetzt die Demo an.