Liebe Trader,
Nach einem Jahreshoch vom 09. Januar 2018 bei 2,75 Euro, musste die Vodafone-Aktie übergeordnet eine relativ weitreichende Korrekturbewegung einstecken. Erst Mitte März konnte das Wertpapier einen Boden bei etwa 2,22 Euro bilden und sich vorerst wieder erholen. Diese Erholungsphase hielt allerdings nicht lange an, denn schon im Mai landete die Aktie wieder auf dem vorherigen Support-Bereich. Am 17. Mai gab es einen Fehlausbruch zur Unterseite, seitdem befindet sich der Kurs knapp über der Unterstützung. Nach dem die jüngsten Kurslücken bereits geschlossen wurden, ist als nächste die Kurslücke aus Anfang Mai bei etwa 2,40 Euro dran und kann für ein spekulatives Long-Investment herangezogen werden.
Long-Chance:
Auf dem Weg nach oben sollte ein Zwischenstopp am EMA 50 bei etwa 2,34 Euro einkalkuliert. Darüber hinaus sind sogar weitere Gewinne bis auf die Jahreshochs bei 2,75 Euro möglich! Eine Verlustbegrenzung ist aber noch knapp unter dem Support bei etwa 2,22 Euro anzusetzen. Bei einem Rückläufer unter das Stop-Niveau, müssen Investoren der Vodafone-Aktie hingegen mit weiteren Verlusten bis auf die Jahrestiefs rechnen.
________________________________________________________________________
Einstieg per Market-Buy-Order: 2,28 Euro
Kursziel: 2,34 / 2,48 Euro
Stop: < 2,22 Euro
Risikogröße pro CFD: 0,06 Euro
Zeithorizont: 3 - 6 Wochen
________________________________________________________________________
Wochenchart:
Tageschart:
Vodafone; Täglich/Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 2,28 Euro; 12:35 Uhr - Quelle: bluchart Professional Trader.
Diese Aktie können Sie mit dem Metatrader4 bei direktbroker-FX.de, für 2,95 EUR flat handeln. Fordern Sie jetzt die Demo an.