
Ein Beitrag der Trading-Plattform ratgeberGELD.at
Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate
Grundsätzlich ist ABN Amro nach wie vor unser Favorit am niederländischen Aktienmarkt. Der AEX Index befindet sich aktuell in einem Abwärtstrend und die Bullen haben es aktuell nicht leicht. Mit dem Ausbruch im Ölpreis könnte nun aber auch Royal Dutch Shell wieder in den Fokus der Anleger kommen. Die Rallye der letzten Tage war überaus beeindruckend und die Abwärtsspirale wurde endlich gebrochen.
Chart vom 25.09.2018 Kurs: 29.68 EUR

Expertenmeinung
Der Kurseinstieg der letzten beiden Wochen war überaus beeindruckend und aktuell präsentiert sich die Aktie leicht überkauft, weshalb ein Einstieg auf aktuellem Niveau weniger Sinn machen würde. Ein Pullback in Richtung der gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 wäre wesentlich interessanter. Hier müssen wir noch eine kleine Zwischenkorrektur warten.
Setup: Der letzte rasante Anstieg der Aktie fand von April bis Mai dieses Jahres statt. Damals kam es kurzfristig ebenfalls zu einer kleinen Zwischenkorrektur und diese wurde am steigenden 20-Tage-Durchschnitt von den Bullen aufgefangen. Aus aktueller Sicht würde ein Einstieg knapp über dem Niveau von 28.50 EUR Sinn ergeben.
Derzeit habe ich keine offene Position in diesem Wert.
Aussicht: BULLISCH
Autor: Achim Mautz
Analyse erstellt im Auftrag von

© 2018 ratgeberGELD.at