Bielefeld (ots) - Die Farbe Rot stimuliert, belebt, setzt Energien frei. In der Mode ist sie daher beliebt - gerade in ansonsten grauen Zeiten. Dagegen funktioniert Rot in der Wirtschaft als Warnsignal: Rutscht die Bilanz erst einmal in den Verlustbereich, ist es höchste Zeit, etwas zu unternehmen. Die natürliche und vernünftige Reaktion ist wie im Verkehr zunächst der Tritt auf die Bremse. Das hat der Vorstand von Gerry Weber mit seinem Sanierungsprogramm »Fit4Growth« getan. Offenbar war es angesichts der großen Herausforderungen für die Branche nicht genug. So folgten Notmaßnahmen wie der Rückzug vom Sponsoring für den Tennis-Bundesligisten Blau-Weiß Halle und der Verkauf der Halle 29 in Düsseldorf. Deren Wirkung verpufft schnell. Daher startet unter dem Eindruck eines negativen Quartalsergebnisses nun ein zweites Sanierungsprogramm. Es hat den Vorzug, den Gütestempel einer angesehenen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zu tragen. Noch wichtiger ist der Stempel von Kundinnen, die sagen: Diese Mode muss ich haben. Dem Anspruch der Haller, jünger zu werden, müssen die Taten der Designer folgen.
OTS: Westfalen-Blatt newsroom: http://www.presseportal.de/nr/66306 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_66306.rss2
Pressekontakt: Westfalen-Blatt Chef vom Dienst Nachrichten Andreas Kolesch Telefon: 0521 - 585261
OTS: Westfalen-Blatt newsroom: http://www.presseportal.de/nr/66306 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_66306.rss2
Pressekontakt: Westfalen-Blatt Chef vom Dienst Nachrichten Andreas Kolesch Telefon: 0521 - 585261
© 2018 news aktuell