Redmond, Washington (ots/PRNewswire) -
"Da wir die Wertschöpfung und unser aktives Geschäft weiter
steigern und dies online und mobil beschleunigen wollen, ist die
Fähigkeit, unsere Technologie in einer sicheren Umgebung weiter
auszubauen von entscheidender Bedeutung, um diesem Wachstum gerecht
zu werden", sagte Sally Gilligan, Chief Information Officer von Gap
Inc. "Die Microsoft Azure Plattform schafft für unsere Teams die
Möglichkeit, innovative und personalisierte Leistungen für unsere
Kunden auf schnelle Weise bereitzustellen, die gleichzeitig von der
umfassenden technologischen Kompetenz des Teams von Microsoft
unterstützt werden."
Gap Inc. arbeitet derzeit eng mit Microsoft zusammen, um Hunderte
von Applikationen auf Azure zu migrieren und fokussiert sich dabei
auf eine nahtlose und personalisierte Erfahrung für Kunden, wenn sie
in Geschäften, online oder mobil einkaufen. Zunächst überträgt das
Unternehmen wichtige Bestände, Stores und Website-Kapazitäten auf
Azure für ein vertrauenswürdiges, skalierbares und kosteneffizientes
IT-Konzept. Diese erfolgskritischen Kapazitäten unterstützen ein
Marken- und Produktportfolio, das in mehr als 90 Ländern über
zahlreiche Vertriebskanäle, darunter auch 3.100
unternehmensbetriebene Filialgeschäfte, zum Kauf zur Verfügung steht.
Durch den Einsatz von Microsoft Azure als Platform-as-a-Service
(PaaS) beschleunigt Gap Inc. die Markteinführungszeit neuer
Serviceleistungen für Kunden und bietet Kunden eine größere
Flexibilität im Hinblick darauf, wo und wie sie einkaufen möchten.
Die Microsoft Azure Cloud arbeitet mit dem DevOps-Modell des
Unternehmens, mit dessen Hilfe die Technikteams und
Produktmanagementteams zügig neue Kapazitäten entwickeln, umsetzen
und testen können.
Durch den Aufbau und die Zentralisierung seiner Datenplattform auf
Azure kann Gap Inc. nun erweiterte Analysedienste und maschinelles
Lernen anwenden, um ein profundes Verständnis der Kunden über
verschiedene Kanäle hinweg zu gewinnen und personalisiertes
Merchandising, Marketing und Dienste für alle Marken in seinem
Portfolio zu bieten. Das Unternehmen nutzt Microsoft Power BI, damit
mehr Mitarbeiter von Gap Inc. Informationen visualisieren und
entsprechend handeln können, um die beste Kundenerfahrung zu
gestalten und die geschäftlichen Erfolge anzukurbeln.
Gap Inc. nutzt außerdem die Microsoft 365 Lösungen, die seinen
Mitarbeitern bei allen Marken und in allen Funktionen auf dem
gesamten Globus leistungsstärkere und kreativere Wege eröffnen, um
miteinander zu kommunizieren, zusammenzuarbeiten und Erkenntnisse
auszutauschen.
"Gap Inc. ist seit der Eröffnung des ersten Ladengeschäfts in San
Francisco im Jahr 1969 ein weltweiter Pionier und ein führendes
Unternehmen im Einzelhandel", sagte Shelley Bransten, Corporate Vice
President für globalen Einzelhandel und Konsumgüter bei Microsoft.
"Wir freuen uns sehr, das Unternehmen als Partner zu haben, um ihre
Applikationen für Kunden und Mitarbeiter weiter zu modernisieren,
Daten in Dollar zu verwandeln und leistungsstarke neue Applikationen
und Dienste aufzubauen, mit denen die digitale Transformation
vorangebracht wird und die Kunden in den Mittelpunkt des Geschäfts
gestellt werden."
Informationen zu Gap Inc.
Gap Inc., ist ein international führender Anbieter von Kleidung,
Accessoires und Körperpflegeprodukten für Männer, Frauen und Kinder
und vertreibt seine Produkte unter den Markennamen Old Navy, Gap,
Banana Republic und Athleta. Im Geschäftsjahr 2017 verzeichnete das
Unternehmen Nettoumsätze im Wert von 15,9 Milliarden USD. Die
Produkte von Gap Inc. sind in mehr als 90 Ländern weltweit in vom
Unternehmen betriebenen Filialen, Franchise-Geschäften und über
E-Commerce-Seiten zum Kauf erhältlich. Weitere Informationen findet
man unter www.gapinc.com.
Informationen zu Microsoft
Microsoft (Nasdaq "MSFT" @microsoft) ermöglicht den digitalen
Wandel für das Zeitalter der intelligenten Cloud und des
intelligenten Edge. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht,
jedem Menschen und jeder Organisation auf der Welt die Möglichkeit zu
geben, mehr zu erreichen.
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/782242/Microsoft_Corp_Gap
_Inc_Distro_Center.jpg (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2295345-1
&h=1564674840&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den
%26o%3D2295345-1%26h%3D2287456758%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fmma.prnew
swire.com%252Fmedia%252F782242%252FMicrosoft_Corp_Gap_Inc_Distro_Cent
er.jpg%26a%3Dhttps%253A%252F%252Fmma.prnewswire.com%252Fmedia%252F782
242%252FMicrosoft_Corp_Gap_Inc_Distro_Center.jpg&a=https%3A%2F%2Fmma.
prnewswire.com%2Fmedia%2F782242%2FMicrosoft_Corp_Gap_Inc_Distro_Cente
r.jpg)
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/782241/Microsoft_Corp_Gap_Inc
_Employees.jpg (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2295345-1&h=41200
15283&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2
295345-1%26h%3D1168746859%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fmma.prnewswire.co
m%252Fmedia%252F782241%252FMicrosoft_Corp_Gap_Inc_Employees.jpg%26a%3
Dhttps%253A%252F%252Fmma.prnewswire.com%252Fmedia%252F782241%252FMicr
osoft_Corp_Gap_Inc_Employees.jpg&a=https%3A%2F%2Fmma.prnewswire.com%2
Fmedia%2F782241%2FMicrosoft_Corp_Gap_Inc_Employees.jpg)
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/782240/Microsoft_Corp_Sally_G
illigan_Rathi_Murthi.jpg (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2295345
-1&h=1743474793&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3D
en%26o%3D2295345-1%26h%3D2191447956%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fmma.prn
ewswire.com%252Fmedia%252F782240%252FMicrosoft_Corp_Sally_Gilligan_Ra
thi_Murthi.jpg%26a%3Dhttps%253A%252F%252Fmma.prnewswire.com%252Fmedia
%252F782240%252FMicrosoft_Corp_Sally_Gilligan_Rathi_Murthi.jpg&a=http
s%3A%2F%2Fmma.prnewswire.com%2Fmedia%2F782240%2FMicrosoft_Corp_Sally_
Gilligan_Rathi_Murthi.jpg)
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/24227/microsoft_corp_logo226_
9217jpg.jpg (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2295345-1&h=56667292
1&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D22953
45-1%26h%3D2082140537%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fmma.prnewswire.com%25
2Fmedia%252F24227%252Fmicrosoft_corp_logo226_9217jpg.jpg%26a%3Dhttps%
253A%252F%252Fmma.prnewswire.com%252Fmedia%252F24227%252Fmicrosoft_co
rp_logo226_9217jpg.jpg&a=https%3A%2F%2Fmma.prnewswire.com%2Fmedia%2F2
4227%2Fmicrosoft_corp_logo226_9217jpg.jpg)
Originaltext: Microsoft Corp.
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100006244
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100006244.rss2
ISIN: US5949181045
Pressekontakt:
Weitere Informationen
Nachrichten und Perspektiven von Microsoft finden Sie im Microsoft
News Center unter http://news.microsoft.com. Internetlinks
Telefonnummern und Titel entsprechen dem aktuellen Stand zum Zeitpunkt
der Veröffentlichung
können sich aber zwischenzeitlich geändert haben. Für weitere
Unterstützung können sich Journalisten und Analysten an das Rapid
Response Team von Microsoft wenden oder an sonstige relevante
Ansprechpartner
die unter
http://news.microsoft.com/microsoft-public-relations-contacts
aufgeführt sind. KONTAKT: Microsoft Media Relations
WE Communications for Microsoft
(425) 638-7777
rrt@we-worldwide.com
E-Mail press@gap.com
"Da wir die Wertschöpfung und unser aktives Geschäft weiter
steigern und dies online und mobil beschleunigen wollen, ist die
Fähigkeit, unsere Technologie in einer sicheren Umgebung weiter
auszubauen von entscheidender Bedeutung, um diesem Wachstum gerecht
zu werden", sagte Sally Gilligan, Chief Information Officer von Gap
Inc. "Die Microsoft Azure Plattform schafft für unsere Teams die
Möglichkeit, innovative und personalisierte Leistungen für unsere
Kunden auf schnelle Weise bereitzustellen, die gleichzeitig von der
umfassenden technologischen Kompetenz des Teams von Microsoft
unterstützt werden."
Gap Inc. arbeitet derzeit eng mit Microsoft zusammen, um Hunderte
von Applikationen auf Azure zu migrieren und fokussiert sich dabei
auf eine nahtlose und personalisierte Erfahrung für Kunden, wenn sie
in Geschäften, online oder mobil einkaufen. Zunächst überträgt das
Unternehmen wichtige Bestände, Stores und Website-Kapazitäten auf
Azure für ein vertrauenswürdiges, skalierbares und kosteneffizientes
IT-Konzept. Diese erfolgskritischen Kapazitäten unterstützen ein
Marken- und Produktportfolio, das in mehr als 90 Ländern über
zahlreiche Vertriebskanäle, darunter auch 3.100
unternehmensbetriebene Filialgeschäfte, zum Kauf zur Verfügung steht.
Durch den Einsatz von Microsoft Azure als Platform-as-a-Service
(PaaS) beschleunigt Gap Inc. die Markteinführungszeit neuer
Serviceleistungen für Kunden und bietet Kunden eine größere
Flexibilität im Hinblick darauf, wo und wie sie einkaufen möchten.
Die Microsoft Azure Cloud arbeitet mit dem DevOps-Modell des
Unternehmens, mit dessen Hilfe die Technikteams und
Produktmanagementteams zügig neue Kapazitäten entwickeln, umsetzen
und testen können.
Durch den Aufbau und die Zentralisierung seiner Datenplattform auf
Azure kann Gap Inc. nun erweiterte Analysedienste und maschinelles
Lernen anwenden, um ein profundes Verständnis der Kunden über
verschiedene Kanäle hinweg zu gewinnen und personalisiertes
Merchandising, Marketing und Dienste für alle Marken in seinem
Portfolio zu bieten. Das Unternehmen nutzt Microsoft Power BI, damit
mehr Mitarbeiter von Gap Inc. Informationen visualisieren und
entsprechend handeln können, um die beste Kundenerfahrung zu
gestalten und die geschäftlichen Erfolge anzukurbeln.
Gap Inc. nutzt außerdem die Microsoft 365 Lösungen, die seinen
Mitarbeitern bei allen Marken und in allen Funktionen auf dem
gesamten Globus leistungsstärkere und kreativere Wege eröffnen, um
miteinander zu kommunizieren, zusammenzuarbeiten und Erkenntnisse
auszutauschen.
"Gap Inc. ist seit der Eröffnung des ersten Ladengeschäfts in San
Francisco im Jahr 1969 ein weltweiter Pionier und ein führendes
Unternehmen im Einzelhandel", sagte Shelley Bransten, Corporate Vice
President für globalen Einzelhandel und Konsumgüter bei Microsoft.
"Wir freuen uns sehr, das Unternehmen als Partner zu haben, um ihre
Applikationen für Kunden und Mitarbeiter weiter zu modernisieren,
Daten in Dollar zu verwandeln und leistungsstarke neue Applikationen
und Dienste aufzubauen, mit denen die digitale Transformation
vorangebracht wird und die Kunden in den Mittelpunkt des Geschäfts
gestellt werden."
Informationen zu Gap Inc.
Gap Inc., ist ein international führender Anbieter von Kleidung,
Accessoires und Körperpflegeprodukten für Männer, Frauen und Kinder
und vertreibt seine Produkte unter den Markennamen Old Navy, Gap,
Banana Republic und Athleta. Im Geschäftsjahr 2017 verzeichnete das
Unternehmen Nettoumsätze im Wert von 15,9 Milliarden USD. Die
Produkte von Gap Inc. sind in mehr als 90 Ländern weltweit in vom
Unternehmen betriebenen Filialen, Franchise-Geschäften und über
E-Commerce-Seiten zum Kauf erhältlich. Weitere Informationen findet
man unter www.gapinc.com.
Informationen zu Microsoft
Microsoft (Nasdaq "MSFT" @microsoft) ermöglicht den digitalen
Wandel für das Zeitalter der intelligenten Cloud und des
intelligenten Edge. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht,
jedem Menschen und jeder Organisation auf der Welt die Möglichkeit zu
geben, mehr zu erreichen.
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/782242/Microsoft_Corp_Gap
_Inc_Distro_Center.jpg (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2295345-1
&h=1564674840&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den
%26o%3D2295345-1%26h%3D2287456758%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fmma.prnew
swire.com%252Fmedia%252F782242%252FMicrosoft_Corp_Gap_Inc_Distro_Cent
er.jpg%26a%3Dhttps%253A%252F%252Fmma.prnewswire.com%252Fmedia%252F782
242%252FMicrosoft_Corp_Gap_Inc_Distro_Center.jpg&a=https%3A%2F%2Fmma.
prnewswire.com%2Fmedia%2F782242%2FMicrosoft_Corp_Gap_Inc_Distro_Cente
r.jpg)
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/782241/Microsoft_Corp_Gap_Inc
_Employees.jpg (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2295345-1&h=41200
15283&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2
295345-1%26h%3D1168746859%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fmma.prnewswire.co
m%252Fmedia%252F782241%252FMicrosoft_Corp_Gap_Inc_Employees.jpg%26a%3
Dhttps%253A%252F%252Fmma.prnewswire.com%252Fmedia%252F782241%252FMicr
osoft_Corp_Gap_Inc_Employees.jpg&a=https%3A%2F%2Fmma.prnewswire.com%2
Fmedia%2F782241%2FMicrosoft_Corp_Gap_Inc_Employees.jpg)
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/782240/Microsoft_Corp_Sally_G
illigan_Rathi_Murthi.jpg (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2295345
-1&h=1743474793&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3D
en%26o%3D2295345-1%26h%3D2191447956%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fmma.prn
ewswire.com%252Fmedia%252F782240%252FMicrosoft_Corp_Sally_Gilligan_Ra
thi_Murthi.jpg%26a%3Dhttps%253A%252F%252Fmma.prnewswire.com%252Fmedia
%252F782240%252FMicrosoft_Corp_Sally_Gilligan_Rathi_Murthi.jpg&a=http
s%3A%2F%2Fmma.prnewswire.com%2Fmedia%2F782240%2FMicrosoft_Corp_Sally_
Gilligan_Rathi_Murthi.jpg)
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/24227/microsoft_corp_logo226_
9217jpg.jpg (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2295345-1&h=56667292
1&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D22953
45-1%26h%3D2082140537%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fmma.prnewswire.com%25
2Fmedia%252F24227%252Fmicrosoft_corp_logo226_9217jpg.jpg%26a%3Dhttps%
253A%252F%252Fmma.prnewswire.com%252Fmedia%252F24227%252Fmicrosoft_co
rp_logo226_9217jpg.jpg&a=https%3A%2F%2Fmma.prnewswire.com%2Fmedia%2F2
4227%2Fmicrosoft_corp_logo226_9217jpg.jpg)
Originaltext: Microsoft Corp.
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100006244
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100006244.rss2
ISIN: US5949181045
Pressekontakt:
Weitere Informationen
Nachrichten und Perspektiven von Microsoft finden Sie im Microsoft
News Center unter http://news.microsoft.com. Internetlinks
Telefonnummern und Titel entsprechen dem aktuellen Stand zum Zeitpunkt
der Veröffentlichung
können sich aber zwischenzeitlich geändert haben. Für weitere
Unterstützung können sich Journalisten und Analysten an das Rapid
Response Team von Microsoft wenden oder an sonstige relevante
Ansprechpartner
die unter
http://news.microsoft.com/microsoft-public-relations-contacts
aufgeführt sind. KONTAKT: Microsoft Media Relations
WE Communications for Microsoft
(425) 638-7777
rrt@we-worldwide.com
E-Mail press@gap.com
© 2018 news aktuell-CH