FRANKFURT (Dow Jones)--Ein Bericht des Wall Street Journal, wonach die US-Regierung die Senkung oder Reduzierung der Strafzölle auf chinesische Importe erwägt, zog am Donnerstag im nachbörslichen Handel auch die Aktien der deutschen Autohersteller vorübergehend nach oben. Allerdings seien die Gewinne bis zum späten Abend wieder abgegeben worden, berichtete ein Händler.
Morphosys zeigten sich 1,6 Prozent höher, nachdem das Unternehmen am Abend mitgeteilt hatte, Lizenzpartner Janssen habe die klinische Entwicklung von Guselkumab (Tremfya(R)) in der Indikation Colitis Ulcerosa gestartet.
S&T gewannen 2,5 Prozent. Der Vorstand habe das auf der Hauptversammlung am Dienstag beschlossene Aktienrückkaufprogramm genehmigt, gab das Unternehmen bekannt.
Pantaflix reagierte nach Aussage eines Händlers nicht auf die Zahlen von Netflix. Die Aktie des US-Streaminganbieters reagierte mit Abgaben auf die Zahlen, obwohl Gewinn und Neukundenzahl die Erwartungen übertroffen hatten. Allerdings war die Netflix-Aktie zuvor schon gut gelaufen, weil das Unternehmen Preiserhöhungen angekündigt hatte.
=== XDAX* DAX Veränderung 22.00 Uhr 17.35 Uhr 10.968 10.919 +0,45% ===
*Der XDAX bildet die Entwicklung des zinsbereinigten DAX-Futures ab.
Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com
DJG/cln
(END) Dow Jones Newswires
January 17, 2019 16:39 ET (21:39 GMT)
Copyright (c) 2019 Dow Jones & Company, Inc.