Nanjing, China (ots/PRNewswire) - Suning.com (002024.SZ), Chinas größter O2O (online-to-offline)-Smart-Retailer, gab einen Umsatz von 244,96 Milliarden RMB (36,479 Milliarden USD) bekannt, ein Plus von 30,35% im Vergleich zum Vorjahr. Das Umsatzvolumen konnte ein Wachstum von 38,39% verzeichnen und erreichte 336 Milliarden RMB (50,16 Milliarden USD). Das den Aktionären zuzurechnende Nettoergebnis belief sich auf 13,328 Milliarden RMB (1,984 Milliarden USD).
Starkes Wachstum im Online- und Offline-Geschäft
2018 gab Suning seine Smart-Retail-Entwicklungsstrategie bekannt, die darauf abzielt, die Geschäftsausweitung sowohl online als auch offline zu beschleunigen. Die Finanzzahlen bestätigen die beste Performance des chinesischen Unternehmens im letzten Jahr und zeigen das bemerkenswerte Ergebnis seiner Smart-Retail-Strategie.
Das Unternehmen besitzt 11.064 konventionelle Offline-Geschäfte auf dem chinesischen Festland, in Hongkong und Japan für vielfältige Verbrauchszenarien, darunter Suning Retail Cloud Franchise-Läden, SuFresh (Supermärkte für frische Lebensmittel), Suning-Mini-Märkte und Redbaby (Geschäfte für Mutter und Kind).
Das Online-Geschäft von Suning.com verbessert sich weiterhin. 2018 stieg der Umsatz beträchtlich um 64,45% an und liegt damit deutlich über dem Branchendurchschnitt mit einem Umsatzvolumen von 208,354 Milliarden RMB. Die Anzahl der registrierten Mitglieder erreichte 407 Millionen.
Dank seiner strategischen Partnerschaften mit RT-Mart, Lotus Market und Auchan konnte Suning sein Warengruppenmanagement stärken und die Effizienz seiner Lieferkette verbessern. Bis Ende 2018 erreichte Sunings Verkauf von Haushaltsgeräten den ersten Platz auf dem nationalen Markt für Haushaltsgeräte (China), der damit 22,1% des Marktanteils ausmacht.
Gestärkte Logistik, Finanzdienstleistungen und technologische Leistungsfähigkeit
Suning hat beständig in den Aufbau der Retail-Infrastruktur, wie Logistik, Finanzen und Technologie, investiert, um seine Dienstleistungen, Produkte und Wettbewerbsfähigkeit auf dem Markt zu verbessern.
Suning Logistics und Tian Tian Express verfügen über eine Lagerfläche von insgesamt 9,5 Millionen Quadratmetern, ein Wachstum von 38,48% gegenüber dem Vorjahr. Das Logistiknetzwerk umfasst 351 Städte auf Präfekturebene und 2.858 Bezirke und Landkreise.
Suning Financial Services konnte 55% mehr Transaktionsvolumen im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen und das Gesamtvermögen der Suning Bank stieg seit Anfang des Jahres um 116% an. Im Dezember 2018 startete Suning Financial Services die Runde C für Kapitalerhöhung und Aktienexpansion mit einer auf die Investition folgenden Bewertung von 56 Milliarden RMB (ca. 8,34 Milliarden USD).
2018 stiegen die F&D-Kosten für Suning.com um 80,81% im Vergleich zum Vorjahr an und die Anzahl der Technologieingenieure wuchs um 52,57%. Zu Beginn des Jahres 2019 gründete das Unternehmen die Suning Technology Group, um die Forschung und Entwicklung im Bereich der Retail-Technologie für eine verbesserte Smart-Retail-Strategie zu erweitern.
Informationen zu Suning
Suning wurde 1990 gegründet und ist eines der führenden Wirtschaftsunternehmen in China mit zwei Aktiengesellschaften in China und Japan. 2018 lag Suning auf Platz 2 unter den Top-500-Unternehmen im Privatbesitz in China mit einem Jahresumsatz von 80,85 Milliarden USD (557,9 Milliarden RMB). Getreu seiner Mission "Vorreiter für das Ökosystem in allen Branchen zu sein und eine erstklassige Lebensqualität für alle zu schaffen", konnte Suning sein Kerngeschäft in acht vertikalen Branchen festigen und expandieren: Suning.com, Logistik, Finanzdienstleistungen, Immobilien, Sport, Medien & Unterhaltung und Investitionen. Suning.com ist unter den 2018 Fortune Global 500 aufgelistet. Weitere Informationen finden Sie auf www.suningholdings.com
OTS: Suning Holdings Group newsroom: http://www.presseportal.de/nr/126294 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_126294.rss2
Pressekontakt: Medienfragen richten Sie bitte an: Edd Ross H+K Strategies (London) Edd.Ross@HKstrategies.com D: +44 207 973 4470
Starkes Wachstum im Online- und Offline-Geschäft
2018 gab Suning seine Smart-Retail-Entwicklungsstrategie bekannt, die darauf abzielt, die Geschäftsausweitung sowohl online als auch offline zu beschleunigen. Die Finanzzahlen bestätigen die beste Performance des chinesischen Unternehmens im letzten Jahr und zeigen das bemerkenswerte Ergebnis seiner Smart-Retail-Strategie.
Das Unternehmen besitzt 11.064 konventionelle Offline-Geschäfte auf dem chinesischen Festland, in Hongkong und Japan für vielfältige Verbrauchszenarien, darunter Suning Retail Cloud Franchise-Läden, SuFresh (Supermärkte für frische Lebensmittel), Suning-Mini-Märkte und Redbaby (Geschäfte für Mutter und Kind).
Das Online-Geschäft von Suning.com verbessert sich weiterhin. 2018 stieg der Umsatz beträchtlich um 64,45% an und liegt damit deutlich über dem Branchendurchschnitt mit einem Umsatzvolumen von 208,354 Milliarden RMB. Die Anzahl der registrierten Mitglieder erreichte 407 Millionen.
Dank seiner strategischen Partnerschaften mit RT-Mart, Lotus Market und Auchan konnte Suning sein Warengruppenmanagement stärken und die Effizienz seiner Lieferkette verbessern. Bis Ende 2018 erreichte Sunings Verkauf von Haushaltsgeräten den ersten Platz auf dem nationalen Markt für Haushaltsgeräte (China), der damit 22,1% des Marktanteils ausmacht.
Gestärkte Logistik, Finanzdienstleistungen und technologische Leistungsfähigkeit
Suning hat beständig in den Aufbau der Retail-Infrastruktur, wie Logistik, Finanzen und Technologie, investiert, um seine Dienstleistungen, Produkte und Wettbewerbsfähigkeit auf dem Markt zu verbessern.
Suning Logistics und Tian Tian Express verfügen über eine Lagerfläche von insgesamt 9,5 Millionen Quadratmetern, ein Wachstum von 38,48% gegenüber dem Vorjahr. Das Logistiknetzwerk umfasst 351 Städte auf Präfekturebene und 2.858 Bezirke und Landkreise.
Suning Financial Services konnte 55% mehr Transaktionsvolumen im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen und das Gesamtvermögen der Suning Bank stieg seit Anfang des Jahres um 116% an. Im Dezember 2018 startete Suning Financial Services die Runde C für Kapitalerhöhung und Aktienexpansion mit einer auf die Investition folgenden Bewertung von 56 Milliarden RMB (ca. 8,34 Milliarden USD).
2018 stiegen die F&D-Kosten für Suning.com um 80,81% im Vergleich zum Vorjahr an und die Anzahl der Technologieingenieure wuchs um 52,57%. Zu Beginn des Jahres 2019 gründete das Unternehmen die Suning Technology Group, um die Forschung und Entwicklung im Bereich der Retail-Technologie für eine verbesserte Smart-Retail-Strategie zu erweitern.
Informationen zu Suning
Suning wurde 1990 gegründet und ist eines der führenden Wirtschaftsunternehmen in China mit zwei Aktiengesellschaften in China und Japan. 2018 lag Suning auf Platz 2 unter den Top-500-Unternehmen im Privatbesitz in China mit einem Jahresumsatz von 80,85 Milliarden USD (557,9 Milliarden RMB). Getreu seiner Mission "Vorreiter für das Ökosystem in allen Branchen zu sein und eine erstklassige Lebensqualität für alle zu schaffen", konnte Suning sein Kerngeschäft in acht vertikalen Branchen festigen und expandieren: Suning.com, Logistik, Finanzdienstleistungen, Immobilien, Sport, Medien & Unterhaltung und Investitionen. Suning.com ist unter den 2018 Fortune Global 500 aufgelistet. Weitere Informationen finden Sie auf www.suningholdings.com
OTS: Suning Holdings Group newsroom: http://www.presseportal.de/nr/126294 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_126294.rss2
Pressekontakt: Medienfragen richten Sie bitte an: Edd Ross H+K Strategies (London) Edd.Ross@HKstrategies.com D: +44 207 973 4470
© 2019 news aktuell