FRANKFURT (Dow Jones)--Fraport plant am Flughafen Frankfurt in diesem Jahr rund 2.300 Neueinstellungen. Damit reagiert der Flughafenbetreiber auf das weiterhin starke Passagier- und Verkehrswachstum.
Im vergangenen Jahr hat das Unternehmen mehr als 3.000 Mitarbeiter eingestellt. Ein Schwerpunkt lag dabei in der Flugzeugabfertigung. Hier werde auch 2019 weiter eingestellt, teilte die Fraport AG mit. Bis zum Sommer sind bei der Tochter Frasec bis zu 400 weitere Neueinstellungen geplant, wie der MDAX-Konzern bereits im März mitteilte. Darüber hinaus werden anderem IT-Spezialisten, Ingenieure und Ärzte, aber auch Auszubildende gesucht.
"Der Jobmotor Flughafen läuft auf Hochtouren. Aber es wird immer schwieriger, für unsere offenen Stellen auch qualifizierte Bewerber zu finden", sagte Fraport-Arbeitsdirektor Michael Müller laut der Mitteilung. Bei der Werbung für eine Beschäftigung am Flughafen werde Fraport ab sofort von dem Basketball-Team Fraport Skyliners unterstützt, dessen Hauptsponsor Fraport ist.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/sha/smh
(END) Dow Jones Newswires
April 11, 2019 09:05 ET (13:05 GMT)
Copyright (c) 2019 Dow Jones & Company, Inc.