Xandr veröffentlicht Marktstudie "Entertainment Discovery Tune-In"
Xandr, das zukunftsweisende Werbe- und Analyseunternehmen von AT&T, hat die neue Studie "Entertainment Discovery Tune-In" zum Nutzungsverhalten heutiger Fernsehzuschauer präsentiert, die für die Effizienz von Premium-Content und die Rolle von Werbeschaltungen relevant ist.
Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20190514006084/de/
Xandr Research: TV Advertising Helps Buyers Break Through the Binge (Photo: Business Wire)
In Zusammenarbeit mit der Insight Strategy Group führte Xandr eine landesweite Umfrage unter 2.000 Fernsehzuschauern durch. Die Ergebnisse reflektieren die Publikumschancen neuer Serien und zeigen die optimale Strategie auf, mit der Werbetreibende die Aufmerksamkeit von Zuschauern erhalten und Konversionen fördern können. Klicken Sie hier, um die vollständige Studie aufzurufen.
"Unsere Studie bietet Werbetreibenden Orientierungshilfen für das rasant expandierende Universum der heutigen Unterhaltungsbranche, während Zeit und Aufmerksamkeit der Zuschauer immer knapper werden", so Kirk McDonald, Chief Marketing Officer bei Xandr. "Wir wollten genau wissen, wie sich das Einschaltverhalten entwickelt und wie Werbetreibende diesen hart umkämpften Markt durchbrechen können."
Der Xandr-Studie zufolge ist Fernsehwerbung weiterhin das effektivste Medium zur Entdeckung neuer Sendungen und zur Beeinflussung der Auswahl von Inhalten, obwohl heutige Zuschauer Sendungen aus zahlreichen unterschiedlichen Quellen konsumieren. Fernsehwerbung ist laut den Umfrageergebnissen der wirksamste Werbekanal, um Zuschauer auf neue Sendungen aufmerksam zu machen.
Insgesamt erfahren 56 der Zuschauer von neuen Sendungen aus Fernsehwerbung, gefolgt von 43 %, deren Interesse durch Mundpropaganda von Freunden und Familie geweckt wurde, und 22 %, die durch soziale Medien auf neue Sendungen aufmerksam werden.
Darüber hinaus wollen 74 der Zuschauer, nachdem sie eine Fernsehwerbung für eine Sendung gesehen haben, ihren Freunden davon erzählen, und 85% möchten weitere Informationen zur Sendung herausfinden. In ähnlicher Weise erinnern sich 90 der Zuschauer daran, dass eine einflussreiche Werbung von einem Sender ihres Vertrauens stammt, und 56 sagen, dass sie die Bedeutung einer Sendung, für die Fernsehwerbung geschaltet wird, als überdurchschnittlich hoch einschätzen.
"Trotz der zunehmend komplexen, expandierenden Medienlandschaft bleibt lineare TV-Werbung der effizienteste Kanal zur Entdeckung von Sendungen, um die Aufmerksamkeit von Zuschauern zu fördern", erklärt Jason Brown, SVP und Leiter Werbevertriebspartnerschaften bei Xandr. "Fernsehwerbung ist und bleibt die Schlüsselkomponente einer soliden plattformübergreifenden Kampagnenstrategie für mehrere Marketingkanäle."
Heute nutzen etwa 2 von 3 Zuschauern Inhalte sowohl auf linearen als auch auf digitalen Plattformen. Darüber hinaus verteilen Verbraucher ihre Nutzungszeit auf lineare und digitale Angebote entsprechend der für ihre tägliche Routine am besten geeigneten Plattform. Die Zuschauer erhalten somit immer mehr Kontrolle darüber, wann und wo sie ihre Inhalte ansehen.
Beispielsweise planen die Zuschauer Gelegenheiten zur Maximierung ihres Content-Erlebnisses, durchschnittlich etwa 5,5 Stunden pro Sitzung. Dadurch hat sich der Zeitraum, in dem sie aktiv Serien ansehen und beenden, verkürzt. Bei einem Anteil von 82 der Zuschauer, die eine Show innerhalb einer Woche beenden, ist das Nutzungsverhalten sporadischer geworden.
Während der Upfront-Events müssen Werbetreibende fundierte Entscheidungen darüber treffen, wie sie bestimmte Zielgruppen in der fragmentierten Fernsehlandschaft am besten erreichen können. In einer Zeit, in der Verbraucher von einer großen Vielfalt an Inhalten überflutet werden, spielt die Fernsehwerbung eine maßgebliche Rolle im Wettbewerb um die Zuschauergunst und hilft den Zuschauern, ihre Zeit zu maximieren, indem sie die Komplexität minimiert.
Für Serienproduzenten bedeutet dies, dass TV-Werbung ein wichtiger Baustein einer effizienten, plattformübergreifenden Kampagnenstrategie und eine Schlüsselkomponente ihrer Marketingaktivitäten bleibt. Und Werbetreibenden bietet die Veränderung des Einschaltverhaltens Chancen, den Kundenpräferenzen besser gerecht zu werden.
Die Studie "Entertainment Discovery Tune-In" ist die erste einer Reihe von Studien zu Unterhaltung und Werbung, die Xandr in diesem Jahr veröffentlichen wird.
Über Xandr
Xandr entwickelt eine effizientere Lösung für Werbetreibende und Publisher, die bestimmte Zielgruppen über etablierte Anbieter von Premiuminhalten erreichen wollen. Als derzeit führender Anbieter von zukunftsweisender Fernsehwerbung mit AppNexus, einer der besten Technologieplattformen, unterstützen wir Werbetreibende dabei, auf nahezu jedem Gerät die richtige Botschaft zur richtigen Zeit zu übermitteln. Wir sind einer Tradition der verantwortungsbewussten Datennutzung verpflichtet. Seit mehr als 143 Jahren setzt AT&T Daten und Technologien ein, um Informationen bereitzustellen und das Kundenerlebnis zu verbessern.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20190514006084/de/
Contacts:
Presse:
Kelly Liyakasa, Xandr
Kelly.Liyakasa@xandr.com
347-224-1096