Partnerschaft wird auf 120 Initiativen in 19 Bereichen ausgedehnt
Im Rahmen kürzlich abgehaltener intensiver Treffen der gemeinsamen Arbeitsgruppen der Regierungen der VAE und Usbekistan konnten eine Reihe praktischer Schritte bestimmt werden, um Usbekistan innerhalb von drei Jahren im Zuge der Implementierung des Partnerschaftsabkommens der beiden Länder zur Regierungsmodernisierung von der Erfahrung der VAE profitieren zu lassen.
Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20190603005844/de/
Group photo gather Sheikh Mohammed bin Rashid, Vice President and Prime Minister of the UAE and Ruler of Dubai, with the Uzbek delegation (Photo: AETOSWire)
Die Treffen fanden während eines Besuchs einer hochrangigen usbekischen Regierungsdelegation der VAE statt, die von Seiner Exzellenz Aziz Abdukhakimov, stellvertretender Premierminister von Usbekistan, geleitet wurde und umfasste über 60 Minister und führende Regierungsbeamte.
Die beiden Parteien vereinbarten, das Ausmaß der Zusammenarbeit von 17 auf 19 Bereiche auszudehnen, wobei Besteuerung und Personalwesen neu hinzugefügt wurden. Außerdem wurde beschlossen, im Verlauf der nächsten drei Jahre 120 gemeinsame Initiativen einzuführen, von denen 73 noch für 2019 geplant sind. Darüber hinaus wurden spezifische Zeitrahmen besprochen, innerhalb derer die Partnerschaftsabkommen aktiviert und Pläne für die Gemeinschaftsinitiativen mit Fokus auf Verbesserung der Dienstleistungseffizienz und institutioneller Leistungsfähigkeit, Führungsqualifikation und Kapazitätsaufbau finalisiert werden müssen.
Die strategische Partnerschaft nutzt das Modell der VAE für Regierungsarbeit in den Bereichen Modernisierung, Leistungsmessung, Anwendung von bewährten Praktiken und Dienstleistungserbringung, um ein auf Innovation und Spitzenleistung basierendes Regierungssystem in Usbekistan zu etablieren. Gemäß den Bedingungen des Abkommens, das im April 2019 unterzeichnet wurde, haben die beiden Länder Expertenarbeitsgruppen eingerichtet, um Gemeinschaftsprojekte in 19 Bereichen zu fördern, einschließlich Regierungsstrategie, Regierungsleistung, Regierungsinnovation, Kodierung, zukünftige Bildung, zukünftige Wirtschaft, internationale Wettbewerbsfähigkeit und leichte Geschäftsaktivitäten.
Die Zusammenarbeit ist Teil des Programms für Wissensaustausch der Regierung der VAE. Im Rahmen der Initiative unterzeichneten die VAE zusätzlich Partnerschaftsabkommen zur Regierungsmodernisierung mit Ägypten, Jordanien, Costa Rica und Portugal.
*Quelle: AETOSWire
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20190603005844/de/
Contacts:
APCO Worldwide
Tasnim Hijazi, Senior Account Manager, +971521607687
thijazi@apcoworldwide.com