Zürich (ots) -
- Hinweis: Bildmaterial wird via KEYSTONE-Netzwerk verbreitet
und steht zum kostenlosen Download bereit unter:
http://www.presseportal.ch/de/nr/100068032 -
Seit September 2017 ist das Nahrungsergänzungsmittel, das nach dem
Alkoholkonsum eingenommen wird, KAEX basic, auf dem Markt. Was mit
dem Verkauf in 15 Apotheken begann, entwickelte sich innerhalb von
achtzehn Monaten zur Erfolgsgeschichte - mittlerweile ist KAEX
schweizweit in allen Apotheken sowie im Detailhandel erhältlich. Nun
wagt das Zürcher Start-Up hinter dem Produkt, ph. AG, den Schritt
nach Deutschland und sucht dafür Unterstützung in der Höhle der
Löwen.
Am 7. September 2017 feiert das junge Zürcher Start-Up, ph. AG,
die Lancierung seines Produktes KAEX basic. Die Anfänge sind
bescheiden, das Produkt soll erstmals in 15 Apotheken auf Probe
verkauft und so sein Marktwert geprüft werden, der Hauptsitz der ph.
AG befindet sich noch im Wohnzimmer des Start-Up Gründers, Pedro
Schmidt. Dann geht es aber Schlag auf Schlag. Bereits im Oktober
springen grosse Apothekenketten auf, Ende 2017 ist KAEX basic
schweizweit in allen Apotheken erhältlich. Manor, Coop sowie die
Drogeriekette Müller folgen 2018, Migros und Aldi 2019.
«KAEX basic wird nach dem Alkoholkonsum eingenommen, stockt den
Körper über Nacht mit essentiellen Substanzen auf, die während des
Alkoholmetabolismus verbraucht werden, und schützt ihn so vor den
Konsequenzen am nächsten Tag.» erklärt Start-Up-Gründer und
KAEX-Entwickler Pedro Schmidt.
Dass KAEX basic aber trotz allem kein reines Kater-Mittel ist,
erkennen auch Industriepartner und Distributoren schnell; besagte
Konsequenzen setzen gemäss wissenschaftlichen Erkenntnissen bereits
nach einem Glas Wein oder zwei Gläsern Bier ein. Entsprechend
positioniert sich KAEX basic, obschon seine Inhaltsstoffe
wissenschaftlich belegt sind, im Lifestyle-Bereich und spricht so
auch Detailhandel-Partner wie die alkoholfreie Migros an.
«KAEX basic ist Teil des Millennial-Zeitgeistes. Unser Leben nimmt
immer mehr Geschwindigkeit auf, immer mehr Möglichkeiten ergeben sich
uns im Beruflichen wie im Privaten. Und wir wollen keine davon
auslassen.» erzählt Patricia Schmidt, die bei ph. AG die
Kommunikation verantwortet. «KAEX basic ist genau für all diejenigen,
die am Tag nach dem Feierabendrink eine wichtige Präsentation zu
halten haben, sportliche Ziele im Gym verfolgen oder einfach
keinerlei Konsequenzen von gestern ins Heute tragen wollen.»
Nach dem Erfolg im Heimmarkt möchte ph. AG ab Q4 2019 einen Fuss
nach Deutschland setzen. Dabei profitiert das nun achtköpfige Team
von bereits geknüpften Beziehungen zu Distributoren und baut auf den
Erfahrungen der letzten 18 Monate auf. Ähnlich wie in der Schweiz
soll die Lancierung in Deutschland mit einem kleinem Marketingbudget
aber sehr zielgerichtet in Metropolen und Zentren geschehen und der
Markt sich von da an organisch entwickeln. Dafür will das Start-Up 5
Millionen CHF Kapital bei einer Firmenbewertung von 15 Millionen CHF
sammeln. Erste Investoren sind bereits aufgesprungen, ob einer der
Löwen unter diesen ist, erfährt man am 18. Juni ab 20.15 auf TV24.
Aussichten
Innerhalb von 18 Monaten konnte die ph. AG mit KAEX basic in der
Schweiz trotz kleinem Marketingbudget eine 3-fach so hohe
Kundenloyalität, wie dies Richtwerte vorgeben, schaffen und so
finanziell break even erreichen. Mit dem Schritt nach Deutschland im
Q4 2019 möchte das Start-Up durch die Skaleneffekte im grösseren
Markt das notwendige Volumen erreichen, um organisch weiter zu
wachsen und zu expandieren. 2020 sollen die Benelux-Länder, 2021
Skandinavien und das Vereinigte Königreich folgen. Bis 2022 soll
gemäss Firmengründer Pedro Schmidt mit KAEX ein jährlicher
Brutto-Umsatz von 98 Mio. CHF erreicht werden.
Über KAEX
KAEX basic ist ein Nahrungsergänzungsmittel mit 25 natürlichen
Inhaltsstoffen. Das Produkt gliedert sich perfekt in den aktiven
Lebensstil von 25- bis 34-jährigen ein, die neben ambitiösen
beruflichen Zielen ein reges Sozialleben führen und auf Fitness sowie
Gesundheit Wert legen. KAEX basic wird bereits nach wenigen
alkoholischen Getränken vor dem Schlafengehen eingenommen und schützt
den Körper durch das Auffüllen von Substanzen, die während des
Alkoholmetabolimus verbraucht werden. Bei Bedarf kann KAEX basic am
Tag nach dem Alkoholkonsum direkt nach dem Aufstehen sowie drei
Stunden danach nochmals eingenommen werden.
Über ph AG.
Die ph. AG wurde von Pedro Schmidt im Januar 2016 gegründet und
zählt heute 8 feste Mitarbeiter am Firmensitz in Zürich Wipkingen
sowie weitere 70 Mitarbeiter durch die Kollaboration mit dem
Distributor MAREIN AG mit Sitz in Spreitenbach. In den ersten beiden
Finanzierungsrunden konnte Pedro Schmidt, der über einen Abschluss in
Pharmazie und Management der ETH Zürich sowie mehreren Jahren
Berufserfahrung in internationalen Pharmafirmen verfügt, bereits 2017
100'000 CHF für den ersten Markttest sowie 2018 700'000 für den
Abschluss der Pilotphase Schweiz bei Investoren sammeln. Mittlerweile
verfügt die ph. AG über einen Firmenwert von 15 Millionen CHF und
befindet sich in seiner dritten Finanzierungsrunde für 5 Millionen
CHF für die Expansion nach Deutschland.
Originaltext: ph. AG
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100068032
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100068032.rss2
Kontakt:
Patricia Schmidt, patricia@ppsph.ch
- Hinweis: Bildmaterial wird via KEYSTONE-Netzwerk verbreitet
und steht zum kostenlosen Download bereit unter:
http://www.presseportal.ch/de/nr/100068032 -
Seit September 2017 ist das Nahrungsergänzungsmittel, das nach dem
Alkoholkonsum eingenommen wird, KAEX basic, auf dem Markt. Was mit
dem Verkauf in 15 Apotheken begann, entwickelte sich innerhalb von
achtzehn Monaten zur Erfolgsgeschichte - mittlerweile ist KAEX
schweizweit in allen Apotheken sowie im Detailhandel erhältlich. Nun
wagt das Zürcher Start-Up hinter dem Produkt, ph. AG, den Schritt
nach Deutschland und sucht dafür Unterstützung in der Höhle der
Löwen.
Am 7. September 2017 feiert das junge Zürcher Start-Up, ph. AG,
die Lancierung seines Produktes KAEX basic. Die Anfänge sind
bescheiden, das Produkt soll erstmals in 15 Apotheken auf Probe
verkauft und so sein Marktwert geprüft werden, der Hauptsitz der ph.
AG befindet sich noch im Wohnzimmer des Start-Up Gründers, Pedro
Schmidt. Dann geht es aber Schlag auf Schlag. Bereits im Oktober
springen grosse Apothekenketten auf, Ende 2017 ist KAEX basic
schweizweit in allen Apotheken erhältlich. Manor, Coop sowie die
Drogeriekette Müller folgen 2018, Migros und Aldi 2019.
«KAEX basic wird nach dem Alkoholkonsum eingenommen, stockt den
Körper über Nacht mit essentiellen Substanzen auf, die während des
Alkoholmetabolismus verbraucht werden, und schützt ihn so vor den
Konsequenzen am nächsten Tag.» erklärt Start-Up-Gründer und
KAEX-Entwickler Pedro Schmidt.
Dass KAEX basic aber trotz allem kein reines Kater-Mittel ist,
erkennen auch Industriepartner und Distributoren schnell; besagte
Konsequenzen setzen gemäss wissenschaftlichen Erkenntnissen bereits
nach einem Glas Wein oder zwei Gläsern Bier ein. Entsprechend
positioniert sich KAEX basic, obschon seine Inhaltsstoffe
wissenschaftlich belegt sind, im Lifestyle-Bereich und spricht so
auch Detailhandel-Partner wie die alkoholfreie Migros an.
«KAEX basic ist Teil des Millennial-Zeitgeistes. Unser Leben nimmt
immer mehr Geschwindigkeit auf, immer mehr Möglichkeiten ergeben sich
uns im Beruflichen wie im Privaten. Und wir wollen keine davon
auslassen.» erzählt Patricia Schmidt, die bei ph. AG die
Kommunikation verantwortet. «KAEX basic ist genau für all diejenigen,
die am Tag nach dem Feierabendrink eine wichtige Präsentation zu
halten haben, sportliche Ziele im Gym verfolgen oder einfach
keinerlei Konsequenzen von gestern ins Heute tragen wollen.»
Nach dem Erfolg im Heimmarkt möchte ph. AG ab Q4 2019 einen Fuss
nach Deutschland setzen. Dabei profitiert das nun achtköpfige Team
von bereits geknüpften Beziehungen zu Distributoren und baut auf den
Erfahrungen der letzten 18 Monate auf. Ähnlich wie in der Schweiz
soll die Lancierung in Deutschland mit einem kleinem Marketingbudget
aber sehr zielgerichtet in Metropolen und Zentren geschehen und der
Markt sich von da an organisch entwickeln. Dafür will das Start-Up 5
Millionen CHF Kapital bei einer Firmenbewertung von 15 Millionen CHF
sammeln. Erste Investoren sind bereits aufgesprungen, ob einer der
Löwen unter diesen ist, erfährt man am 18. Juni ab 20.15 auf TV24.
Aussichten
Innerhalb von 18 Monaten konnte die ph. AG mit KAEX basic in der
Schweiz trotz kleinem Marketingbudget eine 3-fach so hohe
Kundenloyalität, wie dies Richtwerte vorgeben, schaffen und so
finanziell break even erreichen. Mit dem Schritt nach Deutschland im
Q4 2019 möchte das Start-Up durch die Skaleneffekte im grösseren
Markt das notwendige Volumen erreichen, um organisch weiter zu
wachsen und zu expandieren. 2020 sollen die Benelux-Länder, 2021
Skandinavien und das Vereinigte Königreich folgen. Bis 2022 soll
gemäss Firmengründer Pedro Schmidt mit KAEX ein jährlicher
Brutto-Umsatz von 98 Mio. CHF erreicht werden.
Über KAEX
KAEX basic ist ein Nahrungsergänzungsmittel mit 25 natürlichen
Inhaltsstoffen. Das Produkt gliedert sich perfekt in den aktiven
Lebensstil von 25- bis 34-jährigen ein, die neben ambitiösen
beruflichen Zielen ein reges Sozialleben führen und auf Fitness sowie
Gesundheit Wert legen. KAEX basic wird bereits nach wenigen
alkoholischen Getränken vor dem Schlafengehen eingenommen und schützt
den Körper durch das Auffüllen von Substanzen, die während des
Alkoholmetabolimus verbraucht werden. Bei Bedarf kann KAEX basic am
Tag nach dem Alkoholkonsum direkt nach dem Aufstehen sowie drei
Stunden danach nochmals eingenommen werden.
Über ph AG.
Die ph. AG wurde von Pedro Schmidt im Januar 2016 gegründet und
zählt heute 8 feste Mitarbeiter am Firmensitz in Zürich Wipkingen
sowie weitere 70 Mitarbeiter durch die Kollaboration mit dem
Distributor MAREIN AG mit Sitz in Spreitenbach. In den ersten beiden
Finanzierungsrunden konnte Pedro Schmidt, der über einen Abschluss in
Pharmazie und Management der ETH Zürich sowie mehreren Jahren
Berufserfahrung in internationalen Pharmafirmen verfügt, bereits 2017
100'000 CHF für den ersten Markttest sowie 2018 700'000 für den
Abschluss der Pilotphase Schweiz bei Investoren sammeln. Mittlerweile
verfügt die ph. AG über einen Firmenwert von 15 Millionen CHF und
befindet sich in seiner dritten Finanzierungsrunde für 5 Millionen
CHF für die Expansion nach Deutschland.
Originaltext: ph. AG
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100068032
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100068032.rss2
Kontakt:
Patricia Schmidt, patricia@ppsph.ch
© 2019 news aktuell-CH