Zürich (ots) - Schnyder Werbung gewinnt den Schweizer PR-Bild Award 2019. Mit dem Foto "A Perfect Day!" konnte sich das Walliser Familienunternehmen gegen 600 Bewerbungen durchsetzen. Das prämierte Bild zeigt das Matterhorn hinter einer Bergseekulisse - aufgenommen aus der Froschperspektive. Fotografiert hat es Marco Schnyder im Auftrag der Zermatter Bergbahnen. Bereits zum 14. Mal verleiht die dpa-Tochter news aktuell den PR-Bild Award für herausragende Fotografie von Unternehmen, Organisationen und Agenturen.
Marco Schnyder von Schnyder Werbung, nahm heute Abend den Preis bei der feierlichen Verleihung im resonanzraum St. Pauli in Hamburg entgegen: "Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung! Sie beweist, dass man für das perfekte Bild manchmal Konventionen brechen muss. Unser Team hatte am Vorabend des Shootings auf über 2'500 Metern die Zelte aufgeschlagen, damit wir gleich am frühen Morgen die perfekten Lichtverhältnisse haben würden. Als ich dann in meinem Zelt aufwachte und meinen Kopf hob, wusste ich, jetzt muss ich abdrücken. So konnte ich mein Erwachen vor einem der eindrücklichsten Berge der Welt festhalten."
Eljub Ramic, Geschäftsführer von news aktuell (Schweiz) AG zum Siegerfoto: "Das Matterhorn gehört zu einem der Schweizer Wahrzeichen und wurde bereits oft abgelichtet. Mit dem Siegerbild ist es Marco Schnyder gelungen, eine ungewöhnliche Perspektive einzunehmen und so eine neue Geschichte zu erzählen. Das Motiv weckt das Gefühl von Freiheit, Individualität und unendlichem Naturerleben. Man fühlt sich direkt an den Bergsee versetzt und möchte gleich den Gipfel besteigen. Wenn ein Bild diese Reiselust auslöst, dann hat die Destinationsvermarktung alles richtig gemacht".
Durch die feierliche Preisverleihung im resonanzraum St. Pauli in Hamburg führten die TV-, Radio- und Event-Moderatorin Sabrina Ziegler und Moderator Carsten Spengemann. Die Sängerin Aneta Sablik, Gewinnerin des RTL-Erfolgsformats "Deutschland sucht den Superstar", performte vor den rund 250 geladenen Gästen aus der Medien- und PR-Branche mit ihrer kraftvollen Stimme u.a. Songs von Beyoncé, Whitney Houston und Rita Ora.
Für Deutschland gewann in diesem Jahr das Bild "Elbphilharmonie im Nebel", eingereicht von Hamburg Marketing. Das beste PR-Bild des Jahres aus Österreich ist das Foto "Wasser in Bewegung" von Kärnten Werbung Marketing und Innovationsmanagement.
Alle Gewinnerbilder sind hier veröffentlicht: https://www.pr-bild-award.de/sieger2019
Für Berichterstattung können alle Gewinnerbilder auch unter dem nachfolgenden Link heruntergeladen werden. Die Bilder dürfen ausschliesslich in einem redaktionellen Umfeld eingesetzt werden, immer in Bezug auf den PR-Bild Award 2019: https://www.pr-bild-award.de/downloads/gewinner-prba-2019.zip
Die Gewinner 2019 im Detail:
PR-BILD DES JAHRES 2019 SCHWEIZ
A Perfect Day!
Schnyder Werbung AG / CH
Marco Schnyder
DAS PR-BILD DES JAHRES 2019 DEUTSCHLAND
Elbphilharmonie im Nebel
Hamburg Marketing GmbH / D
Foto: Konstantin Beck
PR-BILD DES JAHRES 2019 ÖSTERREICH
Wasser in Bewegung
Kärnten Werbung Marketing und Innovationsmanagement GmbH / A
Michael Stabentheiner
KATEGORIE NGO
Platz 1:
The LIFEBOAT-Experiment
achtung! GmbH für Sea-Watch e.V. / D
Michael Seidler
Platz 2:
Segen? Läuft!
Kindermissionswerk 'Die Sternsinger' e.V. / D
Benne Ochs
Platz 3:
ZWEIsam
Lebenshilfe Wien / A
Markus Hippmann
KATEGORIE PORTRAIT
Platz 1:
Udo Lindenberg in der Likörelle Bar der Panik City
Panik City Betriebs GmbH / D
Tine Acke
Platz 2:
Andy - TrotzDemLeben
RTL 2 Fernsehen GmbH & Co. KG / D
Magdalena Possert
Platz 3:
Gender_3
Hochschule für Kommunikation und Gestaltung (HfK) / D
Daniel Schmitt
KATEGORIE SOCIAL MEDIA FOTO
Platz 1:
HERAKUT San-Jacinto-Drive Patrick-Henry-Village Heidelberg 2018
Metropolink Festival / D
Tim Überrhein
Platz 2: (Bild des Jahres Österreich)
Wasser in Bewegung
Kärnten Werbung Marketing und Innovationsmanagement GmbH / A
Michael Stabentheiner
Platz 3:
Brautkleider für alle!
RTL 2 Fernsehen GmbH & Co. KG / D
Franziska Tischmacher
KATEGORIE STORYS & KAMPAGNEN (in dieser Kategorie gibt es zwei erste
Plätze)
Platz 1:
Die letzte gelbe Telefonzelle
Deutsche Telekom AG / D
Markus Jodl
Platz 1:
Relaunch Homepage, Rollentausch, Freude an Pflege
Alexianer Münster GmbH / D
Erik Hinz
Platz 2:
Guten Flug, Ulna!
Fraport AG / D
Andreas Meinhardt
Platz 3:
Zehn Generationen unter einem Dach / It's More Fun in the Philippines
Department of Tourism Philippines / D
Per-Andre Hoffmann
KATEGORIE LIFESTLYE (in dieser Kategorie gibt es zwei dritte Plätze)
Platz 1:
Vulkanleben / It's More Fun in the Philippines / D
Department of Tourism Philippines
Per-Andre Hoffmann
Platz 2:
Hand
Technische Universität Chemnitz / D
Jacob Müller
Platz 3:
Generationen-Dialog im Alltag
Tertianum Service GmbH / D
Ulrike Sommer
Platz 3:
Kreatividee tesafilm
tesa SE / D
Olaf Szczepaniak
KATEGORIE REISEN
Platz 1: (PR-Bild des Jahres Deutschland)
Elbphilharmonie im Nebel
Hamburg Marketing GmbH / D
Konstantin Beck
Platz 2:
A Perfect Day! (PR-Bild des Jahres Schweiz)
Schnyder Werbung AG / CH
Marco Schnyder
Platz 3:
Grindelwald, Cliff Walk
Switzerland Tourism / CH
Alessandra Meniconzi
JURY 2019:
- Matthias Ackeret, Chefredaktor "persönlich"
- Frank Behrendt, Senior Advisor Serviceplan Public Relations &
Content
- Mirjam Berle, Director Corporate Communications Goodyear
- Boris Entrup, Make-up Artist von Maybelline New York
- Marie-Theres Fischer, Stellvertretende Ressortleiterin
Bildredaktion APA
- Jürgen Harrer, Leiter Unternehmenskommunikation Fraport
- Theresa Hein, Talent der #30u30-Crew 2018, Master-Studentin und
Gründerin von Hannoverlife
- Jens Hungermann, bis Juli 2019: Chefredaktor Pressesprecher
- Hans-Peter Junker, Chefredaktor VIEW und stellvertretender
Chefredaktor Gala
- Kathrin Kraus, Fotochefin RTL 2 Fernsehen
- Gudrun Kreutner, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiterin
Unternehmenskommunikation Wort & Bild Verlag
- Klaus Küpper, Mitglied der Geschäftsleitung Jeschenko MedienAgentur
Köln
- Susanne Marell, Geschäftsführerin JP|KOM
- Susan Saß, Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Studien
& Publikationen, Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V.
- Monika Schaller, Executive Vice President of Corporate
Communications & Responsibility bei Deutsche Post DHL Group
- Sebastian Schneider, Head of PR & Distribution KEYSTONE-SDA-ATS und
Fotograf
- Frank Stadthoewer, Geschäftsführer news aktuell
- Sebastian Vesper, Jury-Vorsitzender, Leiter Büro Berlin
Medienfachverlag Oberauer
- Daniela Weltz, Kommunikationsreferentin Zurich Gruppe Deutschland
- Matthias Wesselmann, Vorstand fischerAppelt
PARTNER:
Deutschland: news aktuell GmbH, www.newsaktuell.de
Österreich: APA-OTS Originaltext-Service GmbH, https://www.ots.at/
MEDIENPARTNER:
Schweiz: persönlich Verlags AG,
https://www.persoenlich.com/
Deutschland: pressesprecher - Magazin für Kommunikation,
https://www.pressesprecher.com/
Österreich: Horizont AT,
https://www.horizont.at/home/news.html
SPONSOREN PREISVERLEIHUNG:
CATWALK:
https://www.catwalk-frankfurt.de/
Lindner Hotel Am Michel:
https://www.lindner.de/hamburg-hotel-am-michel.html
MUSICACT PREISVERLEIHUNG:
Aneta Sablik:
https://www.aneta-sablik.com/ Über news aktuell (Schweiz) AG:
news aktuell (Schweiz) AG wurde im Jahr 2000 von der nationalen Nachrichtenagentur KEYSTONE-SDA als Joint-Venture mit der deutschen Presseagentur dpa gegründet und gehört mittlerweile vollständig zur dpa-Gruppe. news aktuell verschafft Unternehmen und Organisationen einen effektiven Zugang zu Medien und Öffentlichkeit. Über die smarten Tools ots und renteria gelangen PR-Inhalte an alle Medienformate wie klassische Printtitel, Online-Portale oder soziale Netzwerke. Das Verbreitungsnetzwerk ots stellt Reichweite und Relevanz für multimediale PR-Inhalte her. Die PR-Software renteria bietet Qualitätskontakte für die persönliche Ansprache von Journalisten. Zusätzlich veröffentlicht news aktuell sämtliche PR-Inhalte seiner Kunden auf der Plattform www.presseportal.ch. Ein internationales Netzwerk für die Veröffentlichung von Unternehmensnachrichten rundet das Angebot ab. Somit werden weltweit alle relevanten Multiplikatoren erreicht, von Redaktoren, über digitale Influencer bis hin zu fachspezifischen Bloggern.
Kontakt:
Medienkontakt:
news aktuell GmbH
Janina von Jhering
Stellvertretende Leiterin Konzernkommunikation
Telefon: +49 40/4113 - 32598
vonjhering@newsaktuell.de
https://twitter.com/JvJhering
Original-Content von: news aktuell (Schweiz) AG, übermittelt durch news aktuell
Originalmeldung: https://www.presseportal.ch/de/pm/100000003/100834743
Marco Schnyder von Schnyder Werbung, nahm heute Abend den Preis bei der feierlichen Verleihung im resonanzraum St. Pauli in Hamburg entgegen: "Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung! Sie beweist, dass man für das perfekte Bild manchmal Konventionen brechen muss. Unser Team hatte am Vorabend des Shootings auf über 2'500 Metern die Zelte aufgeschlagen, damit wir gleich am frühen Morgen die perfekten Lichtverhältnisse haben würden. Als ich dann in meinem Zelt aufwachte und meinen Kopf hob, wusste ich, jetzt muss ich abdrücken. So konnte ich mein Erwachen vor einem der eindrücklichsten Berge der Welt festhalten."
Eljub Ramic, Geschäftsführer von news aktuell (Schweiz) AG zum Siegerfoto: "Das Matterhorn gehört zu einem der Schweizer Wahrzeichen und wurde bereits oft abgelichtet. Mit dem Siegerbild ist es Marco Schnyder gelungen, eine ungewöhnliche Perspektive einzunehmen und so eine neue Geschichte zu erzählen. Das Motiv weckt das Gefühl von Freiheit, Individualität und unendlichem Naturerleben. Man fühlt sich direkt an den Bergsee versetzt und möchte gleich den Gipfel besteigen. Wenn ein Bild diese Reiselust auslöst, dann hat die Destinationsvermarktung alles richtig gemacht".
Durch die feierliche Preisverleihung im resonanzraum St. Pauli in Hamburg führten die TV-, Radio- und Event-Moderatorin Sabrina Ziegler und Moderator Carsten Spengemann. Die Sängerin Aneta Sablik, Gewinnerin des RTL-Erfolgsformats "Deutschland sucht den Superstar", performte vor den rund 250 geladenen Gästen aus der Medien- und PR-Branche mit ihrer kraftvollen Stimme u.a. Songs von Beyoncé, Whitney Houston und Rita Ora.
Für Deutschland gewann in diesem Jahr das Bild "Elbphilharmonie im Nebel", eingereicht von Hamburg Marketing. Das beste PR-Bild des Jahres aus Österreich ist das Foto "Wasser in Bewegung" von Kärnten Werbung Marketing und Innovationsmanagement.
Alle Gewinnerbilder sind hier veröffentlicht: https://www.pr-bild-award.de/sieger2019
Für Berichterstattung können alle Gewinnerbilder auch unter dem nachfolgenden Link heruntergeladen werden. Die Bilder dürfen ausschliesslich in einem redaktionellen Umfeld eingesetzt werden, immer in Bezug auf den PR-Bild Award 2019: https://www.pr-bild-award.de/downloads/gewinner-prba-2019.zip
Die Gewinner 2019 im Detail:
PR-BILD DES JAHRES 2019 SCHWEIZ
A Perfect Day!
Schnyder Werbung AG / CH
Marco Schnyder
DAS PR-BILD DES JAHRES 2019 DEUTSCHLAND
Elbphilharmonie im Nebel
Hamburg Marketing GmbH / D
Foto: Konstantin Beck
PR-BILD DES JAHRES 2019 ÖSTERREICH
Wasser in Bewegung
Kärnten Werbung Marketing und Innovationsmanagement GmbH / A
Michael Stabentheiner
KATEGORIE NGO
Platz 1:
The LIFEBOAT-Experiment
achtung! GmbH für Sea-Watch e.V. / D
Michael Seidler
Platz 2:
Segen? Läuft!
Kindermissionswerk 'Die Sternsinger' e.V. / D
Benne Ochs
Platz 3:
ZWEIsam
Lebenshilfe Wien / A
Markus Hippmann
KATEGORIE PORTRAIT
Platz 1:
Udo Lindenberg in der Likörelle Bar der Panik City
Panik City Betriebs GmbH / D
Tine Acke
Platz 2:
Andy - TrotzDemLeben
RTL 2 Fernsehen GmbH & Co. KG / D
Magdalena Possert
Platz 3:
Gender_3
Hochschule für Kommunikation und Gestaltung (HfK) / D
Daniel Schmitt
KATEGORIE SOCIAL MEDIA FOTO
Platz 1:
HERAKUT San-Jacinto-Drive Patrick-Henry-Village Heidelberg 2018
Metropolink Festival / D
Tim Überrhein
Platz 2: (Bild des Jahres Österreich)
Wasser in Bewegung
Kärnten Werbung Marketing und Innovationsmanagement GmbH / A
Michael Stabentheiner
Platz 3:
Brautkleider für alle!
RTL 2 Fernsehen GmbH & Co. KG / D
Franziska Tischmacher
KATEGORIE STORYS & KAMPAGNEN (in dieser Kategorie gibt es zwei erste
Plätze)
Platz 1:
Die letzte gelbe Telefonzelle
Deutsche Telekom AG / D
Markus Jodl
Platz 1:
Relaunch Homepage, Rollentausch, Freude an Pflege
Alexianer Münster GmbH / D
Erik Hinz
Platz 2:
Guten Flug, Ulna!
Fraport AG / D
Andreas Meinhardt
Platz 3:
Zehn Generationen unter einem Dach / It's More Fun in the Philippines
Department of Tourism Philippines / D
Per-Andre Hoffmann
KATEGORIE LIFESTLYE (in dieser Kategorie gibt es zwei dritte Plätze)
Platz 1:
Vulkanleben / It's More Fun in the Philippines / D
Department of Tourism Philippines
Per-Andre Hoffmann
Platz 2:
Hand
Technische Universität Chemnitz / D
Jacob Müller
Platz 3:
Generationen-Dialog im Alltag
Tertianum Service GmbH / D
Ulrike Sommer
Platz 3:
Kreatividee tesafilm
tesa SE / D
Olaf Szczepaniak
KATEGORIE REISEN
Platz 1: (PR-Bild des Jahres Deutschland)
Elbphilharmonie im Nebel
Hamburg Marketing GmbH / D
Konstantin Beck
Platz 2:
A Perfect Day! (PR-Bild des Jahres Schweiz)
Schnyder Werbung AG / CH
Marco Schnyder
Platz 3:
Grindelwald, Cliff Walk
Switzerland Tourism / CH
Alessandra Meniconzi
JURY 2019:
- Matthias Ackeret, Chefredaktor "persönlich"
- Frank Behrendt, Senior Advisor Serviceplan Public Relations &
Content
- Mirjam Berle, Director Corporate Communications Goodyear
- Boris Entrup, Make-up Artist von Maybelline New York
- Marie-Theres Fischer, Stellvertretende Ressortleiterin
Bildredaktion APA
- Jürgen Harrer, Leiter Unternehmenskommunikation Fraport
- Theresa Hein, Talent der #30u30-Crew 2018, Master-Studentin und
Gründerin von Hannoverlife
- Jens Hungermann, bis Juli 2019: Chefredaktor Pressesprecher
- Hans-Peter Junker, Chefredaktor VIEW und stellvertretender
Chefredaktor Gala
- Kathrin Kraus, Fotochefin RTL 2 Fernsehen
- Gudrun Kreutner, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiterin
Unternehmenskommunikation Wort & Bild Verlag
- Klaus Küpper, Mitglied der Geschäftsleitung Jeschenko MedienAgentur
Köln
- Susanne Marell, Geschäftsführerin JP|KOM
- Susan Saß, Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Studien
& Publikationen, Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V.
- Monika Schaller, Executive Vice President of Corporate
Communications & Responsibility bei Deutsche Post DHL Group
- Sebastian Schneider, Head of PR & Distribution KEYSTONE-SDA-ATS und
Fotograf
- Frank Stadthoewer, Geschäftsführer news aktuell
- Sebastian Vesper, Jury-Vorsitzender, Leiter Büro Berlin
Medienfachverlag Oberauer
- Daniela Weltz, Kommunikationsreferentin Zurich Gruppe Deutschland
- Matthias Wesselmann, Vorstand fischerAppelt
PARTNER:
Deutschland: news aktuell GmbH, www.newsaktuell.de
Österreich: APA-OTS Originaltext-Service GmbH, https://www.ots.at/
MEDIENPARTNER:
Schweiz: persönlich Verlags AG,
https://www.persoenlich.com/
Deutschland: pressesprecher - Magazin für Kommunikation,
https://www.pressesprecher.com/
Österreich: Horizont AT,
https://www.horizont.at/home/news.html
SPONSOREN PREISVERLEIHUNG:
CATWALK:
https://www.catwalk-frankfurt.de/
Lindner Hotel Am Michel:
https://www.lindner.de/hamburg-hotel-am-michel.html
MUSICACT PREISVERLEIHUNG:
Aneta Sablik:
https://www.aneta-sablik.com/ Über news aktuell (Schweiz) AG:
news aktuell (Schweiz) AG wurde im Jahr 2000 von der nationalen Nachrichtenagentur KEYSTONE-SDA als Joint-Venture mit der deutschen Presseagentur dpa gegründet und gehört mittlerweile vollständig zur dpa-Gruppe. news aktuell verschafft Unternehmen und Organisationen einen effektiven Zugang zu Medien und Öffentlichkeit. Über die smarten Tools ots und renteria gelangen PR-Inhalte an alle Medienformate wie klassische Printtitel, Online-Portale oder soziale Netzwerke. Das Verbreitungsnetzwerk ots stellt Reichweite und Relevanz für multimediale PR-Inhalte her. Die PR-Software renteria bietet Qualitätskontakte für die persönliche Ansprache von Journalisten. Zusätzlich veröffentlicht news aktuell sämtliche PR-Inhalte seiner Kunden auf der Plattform www.presseportal.ch. Ein internationales Netzwerk für die Veröffentlichung von Unternehmensnachrichten rundet das Angebot ab. Somit werden weltweit alle relevanten Multiplikatoren erreicht, von Redaktoren, über digitale Influencer bis hin zu fachspezifischen Bloggern.
Kontakt:
Medienkontakt:
news aktuell GmbH
Janina von Jhering
Stellvertretende Leiterin Konzernkommunikation
Telefon: +49 40/4113 - 32598
vonjhering@newsaktuell.de
https://twitter.com/JvJhering
Original-Content von: news aktuell (Schweiz) AG, übermittelt durch news aktuell
Originalmeldung: https://www.presseportal.ch/de/pm/100000003/100834743
© 2019 news aktuell-CH