Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 21.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
Von Solarenergie zu digitalen Assets: Die Strategie hinter der 75-Prozent-Rallye
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
2.050 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Granite Construction Incorporated: das Fundament bröckelt!

Finanznachrichten News

Trotz zahlreicher Neuaufträge: GVA verfehlt mehrfach die Gewinnerwartungen und landet auf der Short-Watchlist bei ratgeberGELD.at



Symbol: GVA ISIN: US3873281071


Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate

Rückblick: Minus 36 Prozent sind ein deutliches Zeichen dafür , dass etwas schief läuft. Angesichts der über 100-jährigen Geschichte des Unternehmens, das sich mit Bau- und Ingenieurleistungen sowie Baustoffhandel befasst, wäre es passend von einem einstürzenden Altbau zu sprechen. Am 25. Oktober gab es ein Gap nach unten, von dem sich die Aktie nicht mehr wirklich erholen konnte.

Chart vom 26.11.2019 Kurs: 108,00 EUR


GAV-Aktie


Meinung:

Meine Expertenmeinung zu GVA

Granite Construction Incorporated zeigt auch fundamental deutliche Schwächen. Auch wenn das Unternehmen in jüngster Zeit immer wieder von Neuaufträgen berichtet hat, fassen die Anleger offenbar kein Vertrauen. Der Rückgang der Gewinne sowie der Wegfall der Dividenden seit der letzten Zahlung im Jahre 2017 sind jedenfalls geeignet potentielle Investoren eher abzuschrecken.

Mögliches Setup: Momentan pendelt der Kurs zwischen 27 und 25,75 USD. Ein Ausbrechen aus der unteren Marke könnte als Signal für einen Leerverkauf gesehen werden. Die obere Marke kann dann als Stopp Loss dienen. Die nächsten Quartalszahlen sind für Freitag, den 24. Januar 2020 vor Börseneröffnung vorgesehen.

Aussicht: BÄRISCH

Autor: Thomas Canali besitzt aktuell keine Positionen in GVA.

Link zum Originalbeitrag: https://ratgebergeld.at/blog/granite-construction-incorporated-das-fundament-broeckelt/

Analyse erstellt im Auftrag von



© 2019 ratgeberGELD.at
Treibt Nvidias KI-Boom den Uranpreis?
In einer Welt, in der künstliche Intelligenz zunehmend zum Treiber technologischer Fortschritte wird, rückt auch der Energiebedarf, der für den Betrieb und die Weiterentwicklung von KI-Systemen erforderlich ist, in den Fokus.

Nvidia, ein Vorreiter auf dem Gebiet der KI, steht im Zentrum dieser Entwicklung. Mit steigender Nachfrage nach leistungsfähigeren KI-Anwendungen steigt auch der Bedarf an Energie. Uran, als Schlüsselkomponente für die Energiegewinnung in Kernkraftwerken, könnte dadurch einen neuen Stellenwert erhalten.

Dieser kostenlose Report beleuchtet, wie der KI-Boom potenziell den Uranmarkt beeinflusst und stellt drei aussichtsreiche Unternehmen vor, die von diesen Entwicklungen profitieren könnten und echtes Rallyepotenzial besitzen

Handeln Sie Jetzt!

Fordern Sie jetzt den brandneuen Spezialreport an und profitieren Sie von der steigenden Nachfrage, der den Uranpreis auf neue Höchststände treiben könnte.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.