
Gestern schrieb ich an dieser Stelle einen Artikel über die Aktie des Mainzer Biotechunternehmens BioNTech, die zuletzt regelrecht durchgestartet ist. Im Zuge meiner Recherchen zu BioNTech bin ich jedoch auf eine andere Biotechaktie gestoßen, die ich aktuell interessanter finde als BioNTech, nämlich VolitionRX (WKN: A12B6K).
VolitionRX wurde auch deshalb in Deutschland sehr bekannt, weil der inzwischen angeblich geläuterte ehemalige Hedgefondsmanager Florian Homm den Titel zu seinen favorisierten Smallcaps zählt. Grundsätzlich zwar ein Fakt, dem man wenig Bedeutung beimessen sollte. Allerdings hat Herr Homm mit seinem letzten Smallcap-Tipp, der Aktie der australischen Clinuvel Pharmaceuticals, einen Volltreffer gelandet hat.
Warum aber finde ich VolitionRX so spannend? Nun, BioNTech arbeitet zwar selbst an etwas ganz anderem, nämlich an Impfungen gegen schwerwiegende Krankheiten wie beispielsweise Krebs. Aber der Mitgründer und CEO von BioNTech, Ugur Sahin, äußerte sich zuletzt in einem Interview mit der Deutschen Presse-Agentur (DPA) dahingehend, dass er in den kommenden 10 bis 15 Jahren ...
Den vollständigen Artikel lesen ...