Beschleunigte Zusammenarbeit mit lokalen Regierungen in der Präfektur Iwate, die die Erdbebenkatastrophe erlebt haben
TOKIO, 5. Februar 2020 - (JCN Newswire) - Mitsubishi Motors Corporation (MMC) hat am 3. Februar mit Ofunato City und am 5. Februar mit Rikuzentakata City, beide in der Präfektur Iwate, Kooperationsvereinbarungen über Katastrophenkooperationen geschlossen.
Die lokalen Regierungen in der Präfektur einschließlich dieser beiden Städte sowie Yamada Town, mit der MMC im vergangenen Monat das gleiche Abkommen geschlossen hat, erlitten schwere Schäden, die durch einen Tsunami während des Großen Erdbebens in Ostjapan am 11. März 2011 verursacht wurden. Seitdem arbeiten diese Regierungen und die Bewohner zusammen, um ihre Katastrophenschutzsysteme zu stärken.
MMC fördert das DENDO Community Support Program, das darauf abzielt, Systeme zu schaffen, die der lokalen Regierung bei Katastrophen schnell Elektrofahrzeuge zur Verfügung stellen können. Die MMC wird die Zusammenarbeit mit der Präfektur Iwate und anderen lokalen Regierungen, die von Katastrophen betroffen sind, weiter beschleunigen.
Der Zweck dieses Programms ist es, die Zeit zu reduzieren, die benötigt wird, um notwendige Informationen mit lokalen Regierungen zu bestätigen, wenn Katastrophen auftreten, und um von Katastrophen betroffene Gebiete schnell mit MMC-Elektrofahrzeugen zu versorgen, die als Stromquellen dienen können, wie z. B. dem Outlander PHEV, ein Plug-in-Hybrid-Elektrofahrzeug. Da die Präfektur Iwate nach den Lehren aus dem Erdbeben ein hohes Maß an Katastrophenpräventionsbewusstsein hat, arbeitet Iwate Mitsubishi Motor Sales daran, das Verständnis für das Programm zu erleichtern. Infolgedessen hat MMC ab dem 5. Februar Vereinbarungen mit 10 lokalen Regierungen innerhalb der Präfektur geschlossen. Seit dem Start des Programms im August 2019 ist dies die schnellste Errungenschaft unter allen Präfekturen in Japan*.
Nach dem Großen Erdbeben in Ostjapan stellte MMC die betroffenen Gebiete mit seinem Elektrofahrzeug i-MiEV zur Verfügung, um bei der Bergung und dem Wiederaufbau zu helfen. Darüber hinaus verfügt Outlander PHEV, das später auf den Markt kam, über eine Funktion, die die von seinem Motor erzeugte Energie bei Bedarf als externe Stromversorgung in seiner Hochleistungs-Antriebsbatterie speichern kann. Angesichts der zunehmenden Zahl von Naturkatastrophen in den letzten Jahren wird der Wert dieser Elektrofahrzeuge anerkannt. Letztes Jahr im September erwiesen sich Outlander PHEVs als hilfreich in Sozialeinrichtungen, als Taifun Nr. 15 in der Präfektur Chiba zu erheblichen Stromausfällen führte.
In Zukunft wird MMC weiterhin mit lokalen Regierungen in ganz Japan zusammenarbeiten, die sich auf Katastrophen vorbereiten, und gleichzeitig das Verständnis und die weit verbreitete Nutzung von Elektrofahrzeugen/PHEVs fördern und die Unterstützungssysteme für Katastrophen stärken.
Februar ist MMC mit 25 lokalen Regierungen in Japan zusammen.
MMC hat Mit den folgenden lokalen Regierungen in der Präfektur Iwate (in der Reihenfolge des Abschlusses der Abkommen) Vereinbarungen über die Zusammenarbeit mit Katastrophenkooperationen geschlossen.
Dezember 2019: Shiwa Town, Iwate Town, Ichinohe Town, Ichinoseki
Januar 2020: Yamada Town, Hirono Town, Nishiwaga Town, Iwaizumi Town
Februar 2020: Ofunato City, Rikuzentakata City
(MMC wird die Verträge mit Shizukuishi Town am 6. Februar und Hachimantai City am 7. Februar abschließen.)
Über Mitsubishi Motors
MITSUBISHI MOTORS CORPORATION ist ein weltweit tätiges Automobilunternehmen mit Sitz in Tokio, Japan, das einen Wettbewerbsvorteil bei SUVs und Pickup-Trucks, Elektro- und Plug-in-Hybrid-Elektrofahrzeugen hat. Seit die Mitsubishi-Gruppe vor mehr als einem Jahrhundert ihr erstes Auto produziert hat, haben wir einen ehrgeizigen und oft disruptiven Ansatz bewiesen, neue Fahrzeuggenres entwickelt und spitzen Technologien vorweggenommen. Tief in der DNA von MITSUBISHI MOTORS verwurzelt, wird unsere Markenstrategie ambitionierte Fahrer ansprechen, die bereit sind, konventionelle Weisheit herauszufordern und bereit sind, Veränderungen anzunehmen. In Übereinstimmung mit dieser Denkweise stellte MITSUBISHI MOTORS 2017 seine neue Markenstrategie vor, die in ihrem Slogan "Drive your Ambition" zum Ausdruck kam -- einer Kombination aus persönlichem Antrieb und Vorwärtshaltung und einem Spiegelbild des ständigen Dialogs zwischen der Marke und ihren Kunden. Heute setzt MITSUBISHI MOTORS kontinuierlich in innovative neue Technologien, attraktives Design und Produktentwicklung und bringt Kunden auf der ganzen Welt spannende und authentische Neue Fahrzeuge.
Quelle: Mitsubishi Motors
Copyright 2020 JCN Newswire . Alle Rechte vorbehalten.
© 2020 JCN Newswire