Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 23.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
Diese Tech-Aktie könnte Ihr Portfolio revolutionieren – und die nächste große Sicherheitslücke schließen
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Inult
924 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Infiziert und runtergeprügelt!: Kommt jetzt der Turbo-Turnaround!?

Anzeige / Werbung

Diese Aktie könnte schon in diesen Tagen einen unglaublichen Turnaround hinlegen und die Gründe hierfür sind ganz offensichtlich. Im Erfolgsfall tun sich für den jetzt mutigen Anleger überproportional hohe Gewinnchancen auf: Dieses Unternehmen ist schon heute ein Marktführer in Kalifornien. Die Produkte und die hierunter laut Unternehmensangaben Nummer-Eins-Marke unter den sog. Haschisch-Prerolls (HashBone) werden schon jetzt in 220 Stores in Kalifornien verkauft. Die Aktie dümpelt derzeit bei Pennies vor sich hin.

Das Unternehmen bringt es aktuell auf eine Börsenbewertung von nicht einmal 8 Mio. Euro. Genau an den Faschingstagen, als die Börsen weltweit vom Coronavirus infiziert wurden, gab dieses Microcap-Unternehmen die Unterzeichnung einer Absichtserklärung über einen Multimillionen-Deal der Cannabisbranche bekannt. Die Aktie reagierte wie so viele an diesen Tagen aber mit einem "fetten" Minus, die Meldung ging komplett unter. Eine in unseren Augen wohl einmalig große Chance:

Hollister Biosciences*
WKN: A2PVHU
Börsenplätze: Frankfurt (Deutschland); CSE (Kanada, Heimatbörse)

Letzte Meldung: Hollister Biosciences Signs Letter of Intent to Acquire Venom Extracts With $16.4 Million In Revenue And $2.48 Million EBITDA

Einer der größten Erzeuger von Cannabisextrakten und bereits preisgekrönten Cannabisdestillaten im US-amerikanischen Arizona drängt an die Börse und die börsennotierte Hollister Biosciences soll den Arizona-Marktführer in einer 20-Mio.-Dollar-Transaktion übernehmen. Das Übernahmeziel heißt Venom Extracts und generierte schon in 2019 einen Umsatz von 16,4 Mio. Dollar (CDN) und erlöste rund 2,5 Mio. Dollar. Mit Kapitalinjektionen und einer geplanten Expansion könnten sich die Umsätze schnell vervielfachen.

Gemeinsame Sache mit Cannabis-Legende in den USA

Aber das ist noch nicht alles, denn Hollister selbst dürfte in diesem Jahr auch in Kalifornien erhebliche Umsätze erzielen, lanciert man diverse neue Produkte im größten US-Cannabismarkt, und dies mit einer der bekanntesten Cannabislegenden der Vereinigten Staaten: Tommy Chong. Googlen Sie und Sie werden fündig!

"(…) eine der führenden Personen in der amerikanischen Cannabis-Bewegung." - Wikipedia

Genau mit diesem Tommy Chong bringt Hollister die Tinktur Full Spectrum Elixir 1:1 von "Tommy Chong"s Cannabis" auf den Markt, wie das Unternehmen schon Anfang Februar bekannt gab. Genauer gesagt soll die Tinktur bereits im März (also in diesem Monat) in allen Hollister-Vertriebsstellen erhältlich sein. Zunächst sollen 25.000 Einheiten produziert und zu einem Preis von 70 Dollar (US) pro Einheit verkauft werden. Weitere Produktlancierungen sollen in diesen Wochen und Monaten folgen (MiniBones von HashBone, Rebel Hemp-Hanf-Prerolls etc.), wie im Monat Februar vermeldet wurde.

Vertriebsnetzwerk von heute schon 220 Stores in Kalifornien

Hollister hat also schon jetzt Produkte in 220 Stores im US-Cannabis-Mekka Kalifornien, ist dort mit seiner Marke HashBone schon heute die Nummer 1 unter den Haschisch-Prerolls. 2,5 Milliarden USD setzten Retailer 2018 mit Cannabisprodukten in Kalifornien um (in Washington waren es gerade einmal 1 Milliarde, in Oregon 0,6 Mrd. USD). Schon bis 2022 sollen die Umsätze in Kalifornien auf rund 7,7 Mrd. USD heranwachsen.

Hollister hat zahlreiche neue Produkteinführungen anstehen und befindet sich gerade im Stadium, einen Markführer in einem anderen US-Bundesstaat zu übernehmen. Wie eingangs erwähnt wurde bislang eine Absichtserklärung unterzeichnet. Folgt jetzt ein Abschluss oder bzw. eine definitive Vereinbarung, dann könnte die Aktie quasi über Nacht mal Kurszuwächse im dreistelligen Prozentbereich verzeichnen. Denn abgesehen vom "Coronawahn" gab es jüngst gar keine, ja eigentlich wohl exakt 0 Gründe, warum der Aktienkurs von Hollister Biosciences hätte fallen sollen, doch das ist er: Notierte die Aktie von Hollister Anfang Februar noch bei 0,20$ (CDN), kaufen Sie das Papier aktuell sogar für die Hälfte.

In unseren Augen war die Aktie selbst bei einem Kurs von 0,20$ (CDN) ein wahrhaftiges Schnäppchen, wenn man die bisherigen Fakten und die wohl zweifellos herausragenden Aussichten des Unternehmens betrachtet.

Selbst eine defizitäre Aurora Cannabis, die inzwischen wohl ein Sanierungsfall ist (CEO zurückgetreten), bringt es dennoch noch immer auf eine Bewertung im Milliardenbereich. Hollister verbucht große Erfolge in Kalifornien und ist wahrscheinlich gerade dabei, ein hochprofitables Unternehmen mit zweistelligen Millionenumsätzen aus Arizona zu schlucken, bringt es aber aktuell nicht einmal auf eine Bewertung von 11 Mio. Dollar (CDN). Der Aktienkurs dümpelt an der Heimatbörse in Kanada aktuell bei 0,10$ vor sich hin. - Eigentlich unglaublich, aber zeitgleich auch eine unserer Meinung nach großartige Chance für Anleger, die jetzt auf einen potenziellen Turbo-Turnaround der Aktie spekulieren. Und diese Spekulation drängt sich unseres Erachtens jetzt auf, könnten in diesen Tagen einige Megaevents beim Unternehmen anstehen, die diesen Turnaround triggern: Zahlreiche Produktlancierungen und allem voran der mögliche Abschluss der Millionentransaktion mit Venom Extracts.

Die Hollister-Story

Hollister Biosciences ist das erste Unternehmen, das im kalifornischen Hollister eine Lizenz für die Produktion und den Vertrieb von Cannabisprodukten erhalten hat. Das Unternehmen ist erst seit Ende 2019 an der Börse und die verschiedenen THC-Produkte von Hollister sind schon heute in über 200 Stores in Kalifornien erhältlich! Die Produkte und das Branding sind überzeugend, das Vertriebsnetzwerk mit jetzt schon fast 170 Store gewaltig. Noch in diesem Jahr sollen es laut Hollister-Gründer Saling 350 werden.

Hollister ist Erfinder von HashBone, laut eigenen Aussagen derzeit die Nummer 1 der Haschisch-Pre-Rolls (vorgerollte Joints) in Kalifornien

Tatsächlich legt das Management von Hollister ein atemberaubendes Tempo hin, hat es neben der Marke Hollister noch vier weitere Markenprodukte im Programm, u.a. auch einen ganz speziellen Tee (Rebel Tea unter der Handmarke Rebel Hemp, komplett aus Hanf gebraut und jetzt bereits erfolgreich in Las Vegas eingeführt) oder auch eine CBD- Tinktur für Hunde (Purity Penibles). HashBone ist laut eigenen Angaben (siehe soeben lancierte Meldung) die kalifornische Nummer 1 unter den vorgerollten Hasch-Joints (da dürfen wir auf die nächsten Quartalszahlen gespannt sein).

Die Zielgruppe für Hollister Biosciences und seine THC-Produkte ist derzeit der größte legale Cannabismarkt der Vereinigten Staaten: Kalifornien! 2,5 Milliarden USD setzten Retailer 2018 mit Cannabisprodukten in Kalifornien um (in Washington waren es gerade einmal 1 Milliarde, in Oregon 0,6 Mrd. USD). Schon bis 2022 sollen die Umsätze in Kalifornien auf rund 7,7 Mrd. USD heranwachsen. Jetzt soll mit der Übernahme eines Marktführers in Arizona ein weiterer Markt hinzukommen!

Neben THC auch Hanf und somit die gesamten USA im Visier

Das Hollister-Management ist clever, denn mit der Gründung der Rebel Hemp Company zielt man mit seinen einzigartigen Hanfprodukten neben den THC-Produkten von Hollister (Kalifornien) auch auf die gesamten USA ab, ein Markt, der bis 2024 auf rund 20 Mrd. USD heranwachsen soll. Hollister ist nicht nur clever, was seine Planung angeht, sondern auch strikt bei der Umsetzung: Die ersten THC-Produkte von Hollister können schon heute in 220 Verkaufsstellen in ganz Kalifornien erstanden werden und erfreuen sich laut CEO und Gründer Carl Saling bereits großer Beliebtheit. Erst im Februar wurde auch die Einführung des neue Hanf-Joints von Rebel Hemp bekannt gegeben.

Bis Ende 2020 will Hollister-Gründer Carl Saling mit seinen THC-Produkten bereits in mindestens 350 Stores sein. Die Umsätze dürften in die Höhe schellen. Gelingt nun auch der Abschluss der angekündigten Millionenakquisition von Venom Extracts, dann dürfte die Aktie wohl bereits sehr kurzfristig auf einem völlig anderen Niveau notieren.

Unsere Einschätzung:

Wir glauben, dass Anleger sich mit einer Position an die Aktie von Hollister Biosciences "herantrauen" sollten und im Erfolgsfall wahrscheinlich schon sehr kurzfristig einen "Depotboost" von mehreren hundert Prozent verbuchen könnten. Das Risiko erscheint in Hinblick des sehr niedrigen Aktienkurses, eines sehr solide aufgestellt wirkenden Geschäftsmodells und den überproportional hohen Chancen durchaus moderat (natürlich sind Investments in Microcaps dennoch immer mit einem überdurchschnittlich hohen Risiko behaftet). Die angekündigte Übernahme des Millionenkonzerns Venom Extracts in Arizona erhöht den Hebel in unseren Augen ganz erheblich.

Informieren Sie sich hier selbst über Hollister Biosciences:
Webseite: https://hollistercannabisco.com
Filings (Börsenbehörden Kanada): www.sedi.ca

Mit besten Empfehlungen

Ihnen wie immer viel Erfolg!

Ihr inult-Team
www.inult.com

HIER geht es zum Aktienkurs von Hollister Biosciences.

*Beachten Sie zwingend nachfolgende Hinweise zu den bei inult definitiv bestehenden Interessenkonflikten hinsichtlich dieser Veröffentlichung sowie unsere Riskohinweise und unseren Haftungsausschluss

Risikohinweise und Haftungsausschluss

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Haftung für die Inhalte externer Verlinkungen übernehmen.
Jedes Investment in Wertpapiere ist mit Risiken behaftet. Aufgrund von politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten kommen. Dies gilt insbesondere bei Investments in (ausländische) Nebenwerte sowie in Small- und Microcap-Unternehmen; aufgrund der geringen Börsenkapitalisierung sind Investitionen in solche Wertpapiere höchst spekulativ und bergen ein hohes Risiko bis hin zum Totalverlust des investierten Kapitals. Darüber hinaus unterliegen die bei inult vorgestellten Aktien teilweise Währungsrisiken.

Die von inult für den deutschsprachigen Raum veröffentlichten Hintergrundinformationen, Markteinschätzungen und Wertpapieranalysen wurden unter Beachtung der österreichischen und deutschen Kapitalmarktvorschriften erstellt und sind daher ausschließlich für Kapitalmarktteilnehmer in der Republik Österreich und der Bundesrepublik Deutschland bestimmt; andere ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden in keiner Weise Anwendung. Die Veröffentlichungen von inult dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen ausdrücklich keine Finanzanalyse dar, sondern sind Promotiontexte rein werblichen Charakters zu den jeweils besprochenen Unternehmen, welche hierfür ein Entgelt zahlen. Zwischen dem Leser und den Autoren bzw. dem Herausgeber kommt durch den Bezug der inult-Publikationen kein Beratungsvertrag zu Stande.

Sämtliche Informationen und Analysen stellen weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten oder für sonstige Transaktionen dar. Jedes Investment in Aktien, Anleihen, Optionen oder sonstigen Finanzprodukten ist - mit teils erheblichen - Risiken behaftet. Die Herausgeberin und Autoren der inult-Publikationen sind keine professionellen Investmentberater; deshalb lassen Sie sich bei ihren Anlageentscheidungen unbedingt immer von einer qualifizierten Fachperson (z.B. durch Ihre Hausbank oder einen qualifizierten Berater Ihres Vertrauens) beraten.

Alle durch inult veröffentlichten Informationen und Daten stammen aus Quellen, die wir zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig halten. Hinsichtlich der Korrektheit und Vollständigkeit dieser Informationen und Daten kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Gleiches gilt für die in den Analysen und Markteinschätzungen von inult enthaltenen Wertungen und Aussagen; diese wurden mit der gebotenen Sorgfalt erstellt. Eine Verantwortung oder Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der in dieser Publikation enthaltenen Angaben ist ausgeschlossen.

Alle getroffenen Meinungsaussagen spiegeln die aktuelle Einschätzung der Verfasser wider, die sich jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern kann. Es wird ausdrücklich keine Garantie oder Haftung dafür übernommen, dass die in den inult-Veröffentlichungen prognostizierten Kurs- oder Gewinnentwicklungen eintreten.

Angaben zu Interessenskonflikten

Die Herausgeberin und verantwortliche Autoren erklären hiermit, dass folgende Interessenskonflikte hinsichtlich des in dieser Veröffentlichung des besprochenen Unternehmens Hollister Biosciences zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bestehen:

I. Autoren und die Herausgeberin sowie diesen nahestehende Consultants und Auftraggeber halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktienbestände in Hollister Biosciences und behalten sich vor, diese zu jedem Zeitpunkt und ohne Ankündigung zu verkaufen oder neue Positionen in Hollister Biosciences einzugehen.

II. Autoren und die Herausgeberin und Auftraggeber sowie diesen nahestehende Consultants unterhalten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ein Beratungsmandat mit Hollister Biosciences und erhalten hierfür ein Entgelt.

Autoren und die Herausgeberin wissen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die Aktie von Hollister Biosciences im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kommt es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung.

Es handelt sich bei dieser Veröffentlichung von inult ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um eine Veröffentlichung eines ganz deutlich und eindeutig werblichen Charakters im Auftrag des besprochenen Unternehmens.

- Werbung/Marketingmitteilung -

Enthaltene Werte: CA4356311064

Disclaimer:
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.