Rote Zahlen, gleichbleibende Dividenden: Gooodyear (GT) lebt von der Substanz! Short Setup bei ratgeberGELD.at
Symbol: GT ISIN: US3825501014
Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate
Rückblick: Das letzte Halbjahr war kein gutes für Goodyear. Mit einem Minus von rund 58 Prozent und einem Kursverlauf meist unterhalb der gleitenden Durchschnitte spiegelt sich die Krise der Automobilindustrie. Aktuell formiert sich nach einer bis in der 50er-EMA hineinreichenden Gegenbewegung eine Widerstandslinie, bei deren Unterschreiten der Abverkauf weitergehen könnte.
Chart vom 14.04.2020 - Basis täglich, 6 Monate - Kurs: 6.63 USD
Meine Expertenmeinung zu GT
Meinung: Der weltweit drittgrößte Reifenhersteller mit den Marken Goodyear, Dunlop, Fulda, Sava, Kelly Tires und Debica schreibt rote Zahlen und zahlt trotzdem eine gleichbleibende Dividende an seine Aktionäre. Das ist zwar großzügig, zehrt aber an der Substanz des Unternehmens. Die Krise der Automobilindustrie und die Erwartung einer stärkeren Rezession sprechen dafür, dass sich der Kursverfall fortsetzen könnte.
Mögliches Setup: Unser Short Setup mit dem Trigger bei 6.35 USD , dem Kursziel bei 4.09 USD und dem Stopp Loss bei 7.52 USD verspricht ein Chance-Risiko-Verhältnis von 1.9. Dieses könnte sich noch verbessern, wenn sich vor dem Triggern eine mehrtägige Seitwärtsbewegung einstellen würde und somit Stopp Loss und Trigger enger beieinander liegen könnten.
Jeden Börsentag neu: präzise Setups im Alphatrader von ratgeberGELD.at.
Aussicht: BÄRISCH
Autor: Thomas Canali besitzt aktuell keine Positionen in GT.
Analyse erstellt im Auftrag von
© 2020 ratgeberGELD.at