Die Chartformation des Industriegase- und Engineering-Unternehmens deutet auf einen Breakout hin. Long Setup mit der Linde-Aktie mit CRV 3.6 bei ratgeberGELD.at.
Symbol: LIN ISIN: IE00BZ12WP82
Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate
Rückblick: Die Aktie weist im Halbjahresverlauf einen Kursrückgang von fast 3 Prozent auf. Auch dieses Wertpapier war Mitte Februar deutlich abverkauft worden, konnte aber einen Großteil der Verluste wieder wettmachen. Seit der zweiten Aprilwoche gibt es eine Seitwärtsbewegung, die mit dem nächsten Kursschub nach oben verlassen werden könnte.
Chart vom 29.05.2020 - Basis täglich, 6 Monate - Kurs: 181.10 EUR
Meine Expertenmeinung zu LIN
Meinung: Das Unternehmen ist einer der führenden Anbieter im Bereich Industriegase, die im Energiesektor, der Stahlproduktion, der Chemieverarbeitung, dem Umweltschutz oder medizinischen Therapien zum Einsatz kommen. Darüber hinaus gibt es die Engineering-Sparte. Die heutige Linde plc. entstand aus der Fusion der Linde AG und dem Wettbewerber Praxair aus den USA. Der Hauptsitz des Unternehmens ist - wohl aus steuerlichen Gründen - im irischen Dublin.
Mögliches Setup: Das Unternehmen konnte die Fusion mit Praxair erfolgreich bewältigen, ist jetzt international gut aufgestellt und verfügt über ein breit diversifiziertes Produktportfolio. Mit dem Kaufsignal bei 181.93 EUR, dem Kursziel bei 208.90 EUR und dem Stopp Loss bei 174.47 EUR errechnen wir ein Chance-Risiko-Verhältnis von 3.6.
Jeden Börsentag neu: präzise Setups im Alphatrader von ratgeberGELD.at.
Aussicht: BULLISCH
Link zum Originalbeitrag: https://ratgebergeld.at/blog/linde-lin-hier-liegt-was-in-der-luft/
Autor: Thomas Canali besitzt aktuell keine Positionen in LIN.
Analyse erstellt im Auftrag von
© 2020 ratgeberGELD.at