Das Obere Bollinger-Band verläuft im DAX nun bei 12.856 Indexpunkten. Die Absicherungen im Bereich 12.525, 12.471, 12.325 und 12.141 sollten je nach Einstieg und individuellem Risikoempfinden trotzdem beibehalten werden. Die gestrige Tagesentwicklung hat gezeigt, dass dies gute Stopp-Marken sein können.
Der DAX 30 wird "von außen" weiter flankiert von Unsicherheit und Nervosität. Der bisherige "Doji-Star", bei 12.525 fungiert nun als nächstgelegener Support. Der positive chart- und markttechnische Grundtenor bleibt kurz- bis mittelfristig erhalten. Von fundamentaler Seite werden heute keine richtungsweisenden Daten veröffentlicht.
Die globalen Leitindizes zeichnen weiterhin ein übergeordnet aufwärtsgerichtetes Bild. Die Fallhöhe nimmt aber dementsprechend zu. Daher sollten die Take-Profit und Stopp-Loss-Marken stringent beibehalten oder nachgezogen werden. Die heutige Tagesbandbreite lässt sich wieder von 12.856 bis 12.525 einordnen. Summa summarum zeigt sich ein gefestigtes Gesamtbild für den deutschen Leitindex. Der "Druck nach oben" herrscht weiter vor.
Den vollständigen Artikel lesen ...