Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 21.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
Von Solarenergie zu digitalen Assets: Die Strategie hinter der 75-Prozent-Rallye
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
GlobeNewswire (Europe)
678 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Norsk Hydro: Paragominas bauxite pipeline in Brazil halted for extended maintenance, reducing production at Alunorte

Finanznachrichten News

Hydro has halted operation of the pipeline transporting bauxite from Hydro's Paragominas bauxite mine to the alumina refinery Alunorte for extended maintenance, temporarily halting production at the mine, and reducing production at Alunorte.

Hydro had scheduled the replacement of two sections of the pipeline in Q3 and Q4 2020, as part of the long-term maintenance plan for the pipeline. During the planned maintenance work in Q3, it was discovered that a section of the pipeline had deteriorated faster than expected. Based on a technical assessment, it was decided today to extend the maintenance and replace this section of the pipeline earlier than initially scheduled.

The work will commence immediately, and operations are expected to resume within two months.

During this period, production at Alunorte will be reduced, expected to a level between 35-45 percent of full capacity, to balance bauxite inventories. The reduced production will impact the financial results for Q3 2020.

Hydro is taking all necessary measures to mitigate any customer impact.

Contacts:

Line Haugetraa
Head of Investor Relations
+47 41406376
line.haugetraa@hydro.com

Halvor Molland
Senior vice president, Media Relations
+47 92979797
halvor.molland@hydro.com

This information is subject to the disclosure requirements pursuant to Section 5-12 the Norwegian Securities Trading Act

© 2020 GlobeNewswire (Europe)
Treibt Nvidias KI-Boom den Uranpreis?
In einer Welt, in der künstliche Intelligenz zunehmend zum Treiber technologischer Fortschritte wird, rückt auch der Energiebedarf, der für den Betrieb und die Weiterentwicklung von KI-Systemen erforderlich ist, in den Fokus.

Nvidia, ein Vorreiter auf dem Gebiet der KI, steht im Zentrum dieser Entwicklung. Mit steigender Nachfrage nach leistungsfähigeren KI-Anwendungen steigt auch der Bedarf an Energie. Uran, als Schlüsselkomponente für die Energiegewinnung in Kernkraftwerken, könnte dadurch einen neuen Stellenwert erhalten.

Dieser kostenlose Report beleuchtet, wie der KI-Boom potenziell den Uranmarkt beeinflusst und stellt drei aussichtsreiche Unternehmen vor, die von diesen Entwicklungen profitieren könnten und echtes Rallyepotenzial besitzen

Handeln Sie Jetzt!

Fordern Sie jetzt den brandneuen Spezialreport an und profitieren Sie von der steigenden Nachfrage, der den Uranpreis auf neue Höchststände treiben könnte.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.