![Finanznachrichten News](/content/img/fn-690x388-default-2.jpg)
![](https://www.acnnewswire.com/images/company/MitsubishiMotors.jpg)
TOKIO, 18. September 2020 - (JCN Newswire) - MITSUBISHI MOTORS CORPORATION (MMC) hat einen ersten Blick auf den neu gestalteten Mitsubishi ECLIPSE CROSS veröffentlicht. Erstmals wird das Unternehmen sein Portfolio des branchenführenden Plug-in-Hybrid -Antriebs (PHEV) in ausgewählten globalen Märkten erweitern. Der neue ECLIPSE CROSS soll im Geschäftsjahr 20201 erscheinen.
![]() |
Der ECLIPSE CROSS, der 2017 weltweit auf den Markt kommt, ist das Crossover-SUV des Unternehmens, das einen coupéartigen Stil mit SUV-Fähigkeiten verbindet. Das aufgefrischte Modell hat das Design von Vorne und Hinten radikal verändert und ein gehobeneres und energetischeres Design als Ergänzung zum schlanken SUV-Styling hervorgebracht.
"Das neue Design lässt sich vom MITSUBISHI e-EVOLUTION CONCEPT2 inspirieren und betont die Stärke und Dynamik unseres SUV-Erbes und verbessert gleichzeitig die Sauberkeit und Eleganz eines coupéartigen SUV", sagt Seiji Watanabe, Bereichsleiter Design bei MMC. "Der ECLIPSE CROSS ist der erste Schritt in Richtung der nächsten Generation von Mitsubishi Design, und es wird noch viel mehr kommen."
Neben dem Motormodell wird MMC das PHEV-Sortiment mit dem neuen ECLIPSE CROSS in ausgewählten Märkten erweitern. Ausgehend vom Erfolg des Mitsubishi OUTLANDER PHEV, dem weltweit meistverkauften PHEV(3) mit mehr als 260.000 verkauften Einheiten weltweit(4), wird der ECLIPSE CROSS der zweite Mitsubishi PHEV auf dem Markt sein, der es den Kunden ermöglicht, ihr Tätigkeitsspektrum durch ein elektrifiziertes SUV zu erweitern.
(1) Das Geschäftsjahr 2020 von MMC ist vom 1. April 2020 bis zum 31. März 2021.
(2) MITSUBISHI e-EVOLUTION CONCEPT ist ein vollelektrischer Hochleistungs-SUV-Prototyp, der konzeptioniert, was MMC seinen Kunden in naher Zukunft bringen wird.
(3) Quelle: Interne Verkaufsdaten von MITSUBISHI MOTORS von Januar 2013 bis März 2020
(4) Ab August 2020
Über Mitsubishi Motors
MITSUBISHI MOTORS CORPORATION ist ein weltweit tätiges Automobilunternehmen mit Sitz in Tokio, Japan, das einen Wettbewerbsvorteil bei SUVs und Pickup-Trucks, Elektro- und Plug-in-Hybrid-Elektrofahrzeugen hat. Seit die Mitsubishi-Gruppe vor mehr als einem Jahrhundert ihr erstes Auto produziert hat, haben wir einen ehrgeizigen und oft disruptiven Ansatz bewiesen, neue Fahrzeuggenres entwickelt und spitzen Technologien vorweggenommen. Tief in der DNA von MITSUBISHI MOTORS verwurzelt, wird unsere Markenstrategie ambitionierte Fahrer ansprechen, die bereit sind, konventionelle Weisheit herauszufordern und bereit sind, Veränderungen anzunehmen. In Übereinstimmung mit dieser Denkweise stellte MITSUBISHI MOTORS 2017 seine neue Markenstrategie vor, die in ihrem Slogan "Drive your Ambition" zum Ausdruck kommt - eine Kombination aus persönlichem Antrieb und Vorwärtshaltung und ein Spiegelbild des ständigen Dialogs zwischen der Marke und ihren Kunden. Heute setzt MITSUBISHI MOTORS kontinuierlich in innovative neue Technologien, attraktives Design und Produktentwicklung und bringt Kunden auf der ganzen Welt spannende und authentische Neue Fahrzeuge.
Quelle: Mitsubishi Motors
Copyright 2020 JCN Newswire . Alle Rechte vorbehalten.
© 2020 JCN Newswire