Blitzsaubere Bärenflagge bei Occidental Petroleum (OXY). Starke Abhängigkeit vom Ölpreis. Zweite Corona-Welle könnte für weiteren Preisverfall sorgen.
Symbol: OXY ISIN: US6745991058
Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate
Rückblick: Nach dem Tief im März kam die Aktie im Juni wieder über die gleitenden Durchschnitte, ist bald darauf wieder darunter abgetaucht. Zuletzt hat sich eine blitzsaubere Bärenflagge unterhalb des 20er-EMA gebildet. Trotz der positiven Entwicklung von fast 20 Prozent in den vergangenen sechs Monaten bietet sich daher ein Leerverkauf der Aktie an.
Chart vom 18.09.2020 - Basis täglich, 6 Monate - Kurs: 11.65 USD
Meine Expertenmeinung zu OXY
Meinung: Occidental Petroleum aus Houston in Texas ist im Ölsektor, aber auch in anderen Bereichen der Energie- und Rohstoffwirtschaft tätig. Die Kursentwicklung hängt stark vom seit mehreren Jahren fallenden Ölpreis ab. Die Pandemie hat den Effekt verschärft, eine zweite Welle mit Abschwächung Konjunktur könnte dem weiteren Preisverfall Vorschub leisten.
Mögliches Setup:
Kaufsignal: 11.46 USD, Kursziel: 9.83 USD, Stopp Loss: 12.16 USD
Für das Verkaufssignal und den Stopp Loss orientieren wir uns an der letzten Tageskerze. Als Kursziel dient das Pivot-Tief vom 11. September. Die erst im November anstehenden Quartalszahlen lassen für diesen Trade eine lange Laufzeit zu.
Jeden Börsentag neu: präzise Setups im Alphatrader von ratgeberGELD.at.
Aussicht: BÄRISCH
Link zum Originalbeitrag: https://ratgebergeld.at/blog/occidential-petroleum-oxy-oelaktie-mit-klarem-verkaufssignal/
Autor: Thomas Canali besitzt aktuell keine Positionen in OXY.
Analyse erstellt im Auftrag von
© 2020 ratgeberGELD.at