Nach Darstellung der Analysten Stefan Scharff und Christopher Mehl von SRC Research hat die Peach Property Group AG im September einen weiteren großen Zukauf von rund 4.800 Wohnungen in Niedersachsen, NRW und Rheinland-Pfalz abgeschlossen und damit das Portfolio um weitere 26 Prozent ausgebaut. In der Folge bestätigen die Analysten das Kursziel und das positive Votum.
Nach Analystenaussage habe das Unternehmen zusammen mit dem Ankauf im Juli das Portfolio innerhalb kurzer Zeit auf nunmehr über 23.000 Einheiten auf einen Wert von 2 Mrd. CHF erweitert. Zudem bestehe laut SRC bei einem derzeitigen Leerstand von 10,8 Prozent sowie bei einem Mietniveau unterhalb der üblichen Marktmiete in den Regionen weiteres Wertsteigerungspotenzial. Das erworbene Portfolio generiere Ist-Mieteinnahmen von nahezu 20 Mio. CHF, wodurch die Ist-Mieteinnahme des Gesamtportfolios auf rund 97 Mio. CHF angestiegen sei. Die Soll-Mieteinnahme erhöhe sich hingegen auf über 110 Mio. CHF.
Zur Finanzierung der beiden jüngsten Transaktionen habe das Unternehmen eine Kapitalerhöhung im Volumen von 200 Mio. CHF bekannt gegeben. Nach Analystenaussage solle hierfür eine nachrangige Pflichtwandelanleihe mit einem Kupon von 2,5 Prozent begeben werden. Spätestens am 30. Juni 2021 müsse die Anleihe dann zu einem Wandlungspreis von 42,50 CHF je Aktie gewandelt werden. 150 Mio. CHF zeichne die Ares Management Corporation, die nach Wandlung rund 30 Prozent der Anteile halte. In der Folge erneuern die Analysten das Kursziel von 50,00 CHF und bestätigen das Rating "Buy".
(Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 22.09.2020, 17:15 Uhr)
Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/
Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958
Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde von SRC - Scharff Research und Consulting GmbH am 22.09.2020 fertiggestellt und erstmals veröffentlicht.
Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.src-research.de/uploads/tx_studien/Peach_22Sept20.pdf
Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.