Nach einem scharfen Rückgang im zweiten Quartal erholt sich das Geschäft mit Mittelstands-Private-Equity in Deutschland nur langsam, beobachtet der Private-Equity-Anwalt Jacob Siebert: "Das Transaktionsgeschäft ist noch verhalten. Im Industriebereich ist der M&A-Markt sogar noch nahezu nicht-existent", sagt der Partner der Kanzlei CMS im Interview mit FINANCE-TV. "Es wird viel mehr Due Diligence im Bereich der Geschäftsmodelle gemacht", beobachtet der Jurist weiter. "Auch die Verschärfungen in der Außenwirtschaftskontrolle prägen die M&A-Prozesse." Was das für das Tempo in M&A-Prozessen bedeutet und mit welchen Hilfsmitteln das M&A-Geschäft auch in den gegenwärtigen Krisensektoren wieder in Schwung gebracht werden könnte - Sieberts Antworten hier bei FINANCE-TV.
Sie erhalten auf FinanzNachrichten.de kostenlose Realtime-Aktienkurse von und .
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.
Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen,
bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen
Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu
verstehen sein kann.