Es stehen aus chart- und markttechnischer Sicht die Chancen weiterhin gut, dass der deutsche Leitindex mittelfristig seine bisherige Rekordmarke von 13.795 Punkten erreichen kann. Zudem spricht die Saisonalität für weiter steigende Kurse bis zum Jahresende. Der Markt zeigt weiterhin ein positives Momentum.
Die Slow-Stochastik ist nicht mehr überkauft und der MACD neutral. Die Rückkehr über 12.799 Punkte ist ebenfalls geglückt. Der DAX 30 ist nun wieder in seine Wolkenformation (Kumo) zurückgekehrt. Heute werden keine richtungsweisenden Fundamentaldaten erwartet.
Anleger und Investoren können auf einen positiven Wochenstart bauen. Der DAX 30 nimmt gleich zum Beginn der neuen Handelswoche wieder die 13.000'er Marke in Angriff. Das aktuelle Stimmungsbild, gepaart mit einer extrem hohen Liquiditätsquote sowohl bei den institutionellen als auch bei den privaten Investoren und Anlegern, stimmen nach wie vor positiv.
In diesem Zusammenhang wird wohl bereits heute das "Gap-Closing" bei 12.975 Indexzählern sowie das Überschreiten der 38-Tage-Linie bei 12.957 Punkten erfolgen. Die Aussichten für eine Fortsetzung der bereits angedeuteten Jahresendrally sind recht gut.
Trotz allem sollten die strategischen Absicherungen ab 12.500 belassen werden. Diese könnten dann sukzessive auf 12.799 nachgezogen werden. Die heutige Tagesbandbreite wird sich zwischen 13.066 und 12.955.
Den vollständigen Artikel lesen ...