Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 13.03.2025 Börsentäglich über 12.000 News von 690 internationalen Medien
KI-Revolution trifft Immobilienmarkt: Pioneers Partner Nabo zielt auf einen 2-Billionen-Dollar-Markt ab!!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Ethische Rendite
775 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Meerwasser-Entsalzung in Namibia

Finanznachrichten News
was für eine charmante Idee: In einem sehr trockenen, relativ heißen Land mit Zugang zum Meer eigenes Trinkwasser herstellen. Und zwar durch umgekehrte Osmose, und die dazu notwendige Energie mit Solarenergie gewinnen.

Genau diesen Weg geht die Universität Namibia (UNAM) mit einer kleinen Pilotanlage an der Atlantikküste. Ich stehe dazu mit der Universität hier vor Ort in Kontakt, bin in Namibia.

Da das Trinkwasser nicht ins allgemeine Wassernetz eingespeist werden kann aufgrund regulatorischer Vorschriften, wird das Wasser des Pilotprojekts in Flaschen abgefüllt und eine kleine Pflanzung von Olivenbäumen in der Wüste wird damit bewässert.

Die derzeitige Pilotanlage liefert ca. 3 Kubikmeter Trinkwasser pro Stunde, die notwendige Solarenergie liegt bei 27 kWh. Solche Projekte finde ich richtig klasse.

Das Pilotprojekt soll laut Uni Namibia insgesamt (Planung, Bau...) ca. 300.000 Euro ...

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2020 Ethische Rendite
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.