PUMA (DE0006969603), hinter NIKE (US00687A1079) und ADIDAS (DE000A1EWWW0) der drittgrößte Sportmoden- und -Accessoire-Hersteller der Welt, legte am 28.10. sehr erfreuliche Geschäftszahlen zum 3. Quartal vor.
Diese belegten eindrücklich, dass der Konzern nach dem Corona-bedingten Geschäftscrash im 1. Halbjahr 2020 (Umsatz - 16 %, Nettoverlust von - 59 Mio. Euro nach Nettogewinn von + 144 Mio. Euro gegenüber dem Vorjahr) im 3. Quartal nun wieder überraschend stark in die Erfolgsspur zurückgefunden hat, womit man sich auch diametral von der gleichzeitig weiter rückläufigen und sehr enttäuschend ausgefallenen Ergebnisvorlage des Erzrivalen Adidas abhob.
So vermeldete Puma für das 3. Quartal, obwohl die weltweite Geschäftslage fraglos bei weitem noch nicht als normalisiert zu bezeichnen war (z.B. anhaltend notwendige Lagerbestandsreduzierungen unter Einräumung deutlich margendrückender Verkaufsrabatte), gegenüber dem rundum florierenden 3. Quartal 2019 dennoch bereits nun sogar wieder ein weiteres Umsatzwachstum um + 7,2 % gegenüber dem Vorjahr auf 1,58 Mrd. Euro. Ohne Einbeziehung der dämpfend wirkenden Euro-Aufwertung hat die Umsatzsteigerung auf lokaler Währungsbasis gegenüber dem Vorjahr sogar + 13,3 % betragen ...Den vollständigen Artikel lesen ...
Diese belegten eindrücklich, dass der Konzern nach dem Corona-bedingten Geschäftscrash im 1. Halbjahr 2020 (Umsatz - 16 %, Nettoverlust von - 59 Mio. Euro nach Nettogewinn von + 144 Mio. Euro gegenüber dem Vorjahr) im 3. Quartal nun wieder überraschend stark in die Erfolgsspur zurückgefunden hat, womit man sich auch diametral von der gleichzeitig weiter rückläufigen und sehr enttäuschend ausgefallenen Ergebnisvorlage des Erzrivalen Adidas abhob.
So vermeldete Puma für das 3. Quartal, obwohl die weltweite Geschäftslage fraglos bei weitem noch nicht als normalisiert zu bezeichnen war (z.B. anhaltend notwendige Lagerbestandsreduzierungen unter Einräumung deutlich margendrückender Verkaufsrabatte), gegenüber dem rundum florierenden 3. Quartal 2019 dennoch bereits nun sogar wieder ein weiteres Umsatzwachstum um + 7,2 % gegenüber dem Vorjahr auf 1,58 Mrd. Euro. Ohne Einbeziehung der dämpfend wirkenden Euro-Aufwertung hat die Umsatzsteigerung auf lokaler Währungsbasis gegenüber dem Vorjahr sogar + 13,3 % betragen ...Den vollständigen Artikel lesen ...
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