LONDON (dpa-AFX) - Der Konsumgüterriese Unilever plc. (UN, ULVR. L, UL) gab am Donnerstag seine Entscheidung bekannt, die Markenwerbung auf den Social-Media-Newsfeed-Plattformen Facebook, Instagram und Twitter in den USA ab Januar wieder aufzunehmen.
Im Juni dieses Jahres hatte das Unternehmen die Werbung auf diesen Social-Media-Plattformen mindestens bis Ende 2020 im Einklang mit den Grundsätzen seines Verantwortungsrahmens unterbrochen.
Ziel des Unternehmens war es, ein vielfältiges Partnernetzwerk zu schaffen, das ein positives digitales Werbeökosystem für Verbraucher, Marken und die Gesellschaft fördert.
Unilever erklärte, dass es weiterhin mit den Plattformen zusammenarbeite, um den gesamten Systemwandel im digitalen Ökosystem voranzutreiben. Im Rahmen der Zusammenarbeit des Unternehmens mit der Global Alliance for Responsible Media oder GARM und anderen Branchenforen, die mit diesen Partnern zusammenarbeiten, gibt es nun einige ermutigende Fortschritte.
Das Unternehmen erklärte: "Facebook, Instagram und Twitter haben sich zu konkreten Schritten verpflichtet, um schädliche Inhalte weiter zu verwalten, einschließlich gemeinsamer Definitionen für 11 schädliche Inhalte, konsistente Berichterstattung über die Verbreitung dieser Inhalte auf diesen Plattformen, unabhängige Audits und die Entwicklung von Kontrollen für die Verwaltung der Werbeinteressen gemäß den GARM-Verpflichtungen."
Unilever wird die Ergebnisse der Plattformen im Rahmen der laufenden Wahlen genau mit ihren Zeitplänen und Verpflichtungen sowie der Polarisierung in der Social-Media-Newsfeed-Umgebung im Laufenden halten.
Copyright RTT News/dpa-AFX
© 2020 AFX News