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press1 / Lockdown beflügelt Weihnachtsgeschäft im eCommerce

Finanznachrichten News

DJ press1 / Lockdown beflügelt Weihnachtsgeschäft im eCommerce

Dow Jones hat von press1 eine Zahlung für die Verbreitung dieser Pressemitteilung über sein Netzwerk erhalten.

Lockdown beflügelt Weihnachtsgeschäft im eCommerce 
 
Server-Daten von FACT-Finder zeigen: Shop-Traffic erreicht Cyberweek-Niveau 
(press1) - Pforzheim, 21. Dezember 2020 - Eine logische Konsequenz der 
bundesweiten Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie spiegelt sich jetzt auch 
in Zahlen wider: Der Traffic in Deutschlands Online-Shops erreichte am 13. 
Dezember erneut das Niveau der Cyberweek. Damals hatten Online Shops, 
verglichen mit normalen Wochentagen, jeweils 17% mehr Traffic verzeichnet. 
Am Black Friday selbst waren es sogar 43% mehr. 
Dies zeigt eine Auswertung der Nutzeranfragen von FACT-Finder, Europas 
führendem Anbieter für eCommerce-Suchtechnologie. Als Nutzeranfrage wird 
eine einzelne Interaktion mit einem FACT-Finder-Server verstanden. Unter 
anderem kann das eine Suchanfrage, ein Suchvorschlag, ein Tracking-Request 
oder eine personalisierte Empfehlung sein. 
Sven Friedrichs, Leiter FACT-Finder Entwicklung und SaaS, erklärt: "Da 
unsere Conversion Engine europaweit in fast 1.800 Online-Shops integriert 
ist, haben wir eine einzigartige Datensicht auf das allgemeine 
Kundenverhalten. Mit unserer Hybrid-Cloud-Infrastruktur sind wir auf die 
aktuellen Traffic-Peaks vorbereitet und stellen für unsere Kunden auch im 
Weihnachtsgeschäft einen stabilen Betrieb sicher." 
Bereits zur Zeit des ersten Lockdowns (Frühjahr 2020) zeigten die 
Auswertungen von FACT-Finder einen signifikanten Anstieg der Nutzerzahlen. 
Sebastian Ertelt, Leiter Customer Success bei FACT-Finder, sagt: "Von März 
bis April verzeichneten Online-Shops durchschnittlich 20% mehr Traffic. 
Die größere Anzahl an Besuchern resultierte da aber noch nicht in mehr 
Umsatz. Ein möglicher Grund dafür ist, dass Online-Shops in dieser Zeit 
auch zum Zeitvertreib aufgesucht wurden. Für diese These spricht, dass uns 
einige Online-Händler über ein verändertes Nutzerverhalten berichtet 
haben: Im Frühjahr klickten bis zu 10% der Kunden auf die Suchergebnis- 
Seite 3, was ungewöhnlich weit hinten ist. Fürs Weihnachtsgeschäft 
erwarten wir jedoch, dass sich der erhöhte Traffic jetzt auch im Umsatz 
der Online-Shops niederschlägt." 
Für Presse-Rückfragen: 
Dr. Burkhard Schäfer - Pressesprecher 
Tel. 07231 / 12597-201 
E-Mail: mailto:burkhard.schaefer@omikron.net 
 
Zu dieser Pressemitteilung stehen ihnen auf 
http://www.press1/ibot/db/press1.bma_1608547823.html folgende 
Zusatzmaterialien zum Download zur Verfügung: 
* Durchschnittliche Aktivitäten (jpg, 473 KByte) 
  [Quelle/Bildnachweis: FACT-Finder]
 
 
Dies ist eine Mitteilung von press1. Für den Inhalt ist ausschließlich press1 verantwortlich. Rückfragen zu dieser Originaltext-Meldung richten Sie bitte ausschließlich an das jeweils herausgebende Unternehmen. 
 
 

(END) Dow Jones Newswires

December 21, 2020 06:30 ET (11:30 GMT)

© 2020 Dow Jones News
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