Klassische Medienkonzerne leiden derzeit gleich doppelt: Einerseits verspürt ihr Kerngeschäft einen zunehmenden Druck der Streaming-Anbieter, andererseits befindet sich das zyklisches Werbegeschäft aufgrund der Corona-Pandemie in einem Tief. Diesen Sachverhalt konnten wir bei unseren Analysen von ViacomCBS oder der RTL Group bereits gut erkennen. Und auch bei der ProSiebenSat.1 Media (ISIN: DE000PSM7770) scheint es nicht viel anders zu laufen. Überzeugend wirkt nach wie vor die starke Stellung im werbefinanzierten Fernsehgeschäft, in dem der Münchner Konzern über 45 Millionen Menschen aus der DACH-Region erreicht. Auch keimen langsam die Hoffnungen auf eine stärkere Erholung auf. Der Aktienkurs scheint sich zu stabilisieren und langsam eine Trendwende einzuschlagen. Schließlich überzeugte die Aktie in der Vergangenheit häufig mit hohen Dividenden. Ob die Aktie nun nach dieser Bodenbildung ein Kauf sein kann, das möchten wir im Folgenden prüfen.Den vollständigen Artikel lesen ...
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