Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 16.09.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
JETZT EXPLODIERT SILBER: SILBER-HEBEL: Spektakuläre Einstiegs-Chance in den Silbermarkt mit dieser Aktie!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Asset Standard
753 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Robin Saerbeck (M.M.Warburg & CO): Wie geht es weiter beim nachhaltigen Investieren?

18.12.2020 - Geldanlagen boomen, die nachhaltige oder soziale Kriterien berücksichtigen. Für viele Investoren sind ESG-Kriterien in ihrer Anlagestrategie mittlerweile von entscheidender Bedeutung. Aber wie sieht die Entwicklung 2021 aus?

"Wir sehen bereits seit mehreren Jahren und besonders 2020, das Indizes, die Nachhaltigkeitskriterien berücksichtigen - sprich Unternehmen ausschließen, die diese nicht erfüllen - eine bessere Performance aufweisen als ihre Pendants, die diese Kriterien nicht enthalten", sagt Robin Saerbeck, Portfoliomanager von M.M.Warburg & CO. Folglich haben einige Unternehmen, die sich dem Nachhaltigkeitssektor zuordnen lassen, eine höhere Bewertung erhalten, betont Saerbeck. "Jetzt muss sich aber zeigen, ob die dahinterliegenden Umsätze und Gewinne der Unternehmen analog zu ihren Bewertungen steigen, um die Kursentwicklung der Werte auch zu rechtfertigen."

Generell ist zu beobachten, dass Investoren und Vermögensverwalter verstärkt einen Fokus auf das Thema Nachhaltigkeit legen. Besonders die Einführung von neuen Benchmarks und Indizes führt insgesamt zu einer besseren Messbarkeit und Vergleichbarkeit von Nachhaltigkeitsaspekten. Die Konsequenz ist: "Niemand kann und sollte sich dem Thema Nachhaltigkeit in der Geldanlage entziehen", betont Saerbeck.

Welche Trends bezogen auf nachhaltige Geldanlagen der Experte für 2021 sieht und warum der 1. Januar für Ihn und seine Kollegen ein wichtiges Datum ist, erklärt er im Video.

Sehen Sie hier das Video "Jahresausblick 2021 - Megatrend Nachhaltigkeit (ESG)".

Finden Sie hier weitere Artikel vom M.M. Warburg & Co

© 2020 Asset Standard
Drei potenzielle Vervielfacher aus Osteuropa

In unserem kostenlosen Spezialreport nehmen wir Sie mit auf eine Reise durch die dynamischen und oft unterbewerteten Aktienmärkte Osteuropas. Die Region erlebt ein beeindruckendes Wirtschaftswachstum, das weit über den Erwartungen vieler Analysten liegt. Während westliche Märkte gesättigt erscheinen, bieten osteuropäische Unternehmen einzigartige Investitionsmöglichkeiten zu attraktiven Bewertungen.

Profitieren Sie vom Wachstum Osteuropas!

In dieser Ausgabe stellen wir Ihnen drei Top-Aktien vor, die nicht nur durch solide Fundamentaldaten glänzen, sondern auch durch ein enormes Wachstumspotenzial in den kommenden Jahren. Erfahren Sie, warum diese Favoriten bereit sind, die Märkte zu erobern und wie Sie als Investor von dieser Entwicklung profitieren können.

Verpassen Sie nicht die Chance, Teil dieser aufstrebenden Wirtschaft zu sein. Fordern Sie sofort unseren brandneuen Spezialreport an und erfahren Sie, bei welchen unentdeckten Perlen noch enormes Potenzial schlummert.

Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.