Neuerneuerer Erwerb des niederländischen Marktführers im Markendesign Millford
AMSTERDAM, 6. Januar 2021 /PRNewswire/ -- Die niederländische Marketing- und Kommunikationsplattform Candid hat Millford Brand ID mit Wirkung zum 1. Januarerworben. Die Agentur ist Marktführer in den Bereichen Markenlogos, visuelle Identitäts- und Verpackungsdesign und arbeitet für führende Kunden wie Ahold, Heineken, Schiphol, PPG, JDE und Unilever. Mit dieser jüngsten Akquisition macht Candid den nächsten Schritt, um alle Marketing- und Werbedisziplinen zu einer vollständig integrierten Plattform für Werbetreibende zusammenzuführen. Die erste der Welt.
Der neue Candid CEO Rudiger (Ruud) Wanck, ehemaliger Global CEO von GroupM Connect, erklärt, dass beide Parteien von der Übernahme profitieren werden. "In einer zunehmend wettbewerbsorientierten digitalen und E-Commerce-welt wird Millfords Know-how für Marken immer wichtiger, sich zu profilieren. Neben der Entwicklung einer starken Handlungsstränge, Persönlichkeit und Kernbotschaft erfordert der Aufbau einer Marke sowohl in physischer als auch in digitaler Umgebung eine Strategie für leistungsstarke visuelle Komponenten", sagt Wanck. "Identität und Design sind die effektivsten Werkzeuge, um die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit zu wecken und Markenbekanntheit zu schaffen, sowohl in einer Werkstatt als auch in einem Webshop."
Millford wurde 1985 gegründet und hat seinen Sitz in Leiden. Die Agentur hat viele Auszeichnungen gewonnen und ist seit Jahren führend im Design von Verpackungslinien und Markendesign, z.B. für Marken wie Albert Heijn, Etos, die ANWB und die Dutch Lottery. Millford wird, wie die anderen Agenturen innerhalb der Candid-Plattform, weiterhin als autonome Agentur unter eigenem Namen agieren. "Durch den Beitritt zur Candid-Plattform behalten wir unsere Individualität, aber wir können unser Angebot sofort vertiefen und erweitern und unseren Kunden mehr integrierte und andere Disziplinen anbieten", sagen die Inhaber Moritz Hoekstra und Erik de Graaf. "Außerdem können wir innerhalb der Plattform unsere Expertise in visual identity immer weiter in die digitale Expertise von Candid umsetzen, da Offline und Online zunehmend vollständig verschmelzen."
Die Akquisition fügt sich nahtlos in die Wachstumsambitionen von Candid ein. Durch Akquisitionen der Medienagenturen Stroom und M2Media, der Digital Agency Group mit Agenturen wie Online Company und Havana Harbor, social media expert Daily Dialogues, der Werbeagentur XXS und kürzlich Cogonez, neben einem eigenen Spezialisten wie der Kulturmedienagentur BBK und dem Marktforschungsunternehmen Vostradamus hat sich Candid zur größten unabhängigen Marketing- und Werbeplattform in den Niederlandenentwickelt. Trotz der Covid-19-Krise und der dramatischen Auswirkungen auf die Marketingbranche wächst die Plattform weiter, und in diesem Jahr werden weitere Akquisitionen folgen, sowohl im In- als auch im Ausland. Ende 2020 wurden die ehemaligen GroupM-Führungskräfte Rudiger Wanck und Marcel van der Avort als CEO und CFO ernannt, um die nationale und internationale Expansion weiterzuentwickeln. "Mit der Übernahme von Millford zeigen wir einmal mehr die Wachstumsambitionen unserer Plattform", sagt Candid-Vorstandsvorsitzender Gérard Ghazarian.
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1395143/Candid_neemt_Millford_over.jpg