Wendlingen (ots) -
- Topauswahl von Brillen bis Kontaktlinsen rund um die Uhr
- pro optiker unterstützen Kunden on demand per Video, Chat oder Telefon
- Onlineshop zugleich erweitertes Angebot in Pandemie-Zeiten Brillenfassungen und passende Gläser für jeden Typ, Sonnenbrillen, Kontaktlinsen - und dazu noch die Beratung von Optikermeistern und Experten. Der exzellente Kundenservice, den es bei Deutschlands drittgrößter Optikerkette bereits von jeher in den Niederlassungen gibt, ist jetzt on top auch digital möglich. Denn ab sofort ist pro optik auch mit dem ersten Optik-Onlineshop mit Liveberatung überhaupt präsent. Damit geht das Unternehmen aus Wendlingen (Baden-Württemberg) wieder einmal neue Wege und schafft ein völlig neues und einmaliges Angebot im Markt, das in Pandemie-Zeiten ein Add-on zum stationären pro optik Fachgeschäft ist. Micha S. Siebenhandl, CEO von pro optik: "pro optik zeichnet sich von jeher durch das außergewöhnliche Know-how seiner Experten in den Fachgeschäften in ganz Deutschland aus. Mit unserem neuen Onlineshop ist es gelungen, diese Expertise auch online zu bieten, nämlich immer dann, wenn der Kunde Unterstützung beim Konfigurationsprozess benötigt oder Fragen zum Produkt hat. Unser System routet die Anfrage dann zu einem freien Experten in einer Filiale in Deutschland. Damit bieten wir wieder einmal einen deutlichen Mehrwert und verdeutlichen, wofür das pro in pro optik steht - nämlich für professionell."
Natürlich haben sämtliche pro optik Fachgeschäfte auch im Lockdown regulär geöffnet und sind wie gewohnt für ihre Kunden da. Sollte man aber doch einmal verhindert sein, bietet der Onlineshop jetzt ein gutes Zusatzangebot mit dem gleichen unnachahmlichen pro optik Service. Denn während andere Anbieter auf Chatbots und Masse setzen, kann man bei pro optik auf echte Beratung und kompromisslose Qualität bauen. Micha S. Siebenhandl weiter: "Bei unserem Onlineangebot haben wir uns auf die beliebtesten und besten Modelle jeder Kategorie konzentriert, um auch eine schnellstmögliche Konfiguration und Lieferung zu gewährleisten." Und da die Anpassung von Gleitsichtgläsern besonderes Know-how und Fingerspitzengefühl vor Ort erfordert, ist online ausschließlich die Konfiguration von Einstärkenbrillen möglich - immer zum Komplettpreis.
Kontaktlinsen, Sonnenbrillen und vieles mehr
Außer mit Einstärkenbrillen in modernen Styles überzeugt das Shopangebot aber auch mit einem umfangreichen Portfolio an Kontaktlinsen, Pflegemitteln und natürlich Sonnenbrillen angesagter Marken - von RayBan bis Superdry. Virtuelle Anproben und extrem schnelle Lieferzeiten runden das Angebot des neuen pro optik Onlineshops ab.
pro optik setzt Maßstäbe
Der neue Onlineshop ist nur eine von zahlreichen Innovationen, mit denen pro optik im Rahmen seines Wachstumskurses zuletzt von sich reden gemacht hat. So verkündete pro optik erst vor einigen Tagen die Zusammenarbeit mit seiner neuen Markenbotschafterin Franziska Knuppe (https://www.public-star.de/de/content/pro-optik-holt-topmodel-franziska-knuppe-als-markenbotschafterin-bord) für die Entwicklung einer eigenen Sonnenbrillenkollektion und stellte zuletzt auch die Einführung einer eigenen Brillenglasmarke - "pro glas by Rodenstock" - vor, die in Zusammenarbeit mit Rodenstock entstanden ist. Bis 2025 will pro optik unter anderem weitere 200 neue Fachgeschäfte eröffnen.
Der neue Shop ist ab sofort unter www.shop.prooptik.de (https://shop.prooptik.de/) online.
Über pro optik:
pro optik ist mit rund 150 Fachgeschäften die drittgrößte Optikergruppe in Deutschland. Das Unternehmen hat im Jahr 2019 insgesamt 128 Mio. Euro Außenumsatz generiert. Das Unternehmen mit Sitz in Wendlingen am Neckar feierte 2020 seinen 33. Geburtstag und blickt auf eine erfolgreiche Entwicklung und kontinuierliches Wachstum zurück. Ein wesentlicher Meilenstein der jüngeren Vergangenheit ist die Erweiterung des Produktspektrums um die Hörakustik. CEO des Unternehmens ist seit März 2020 Micha S. Siebenhandl. www.prooptik.de (https://www.prooptik.de/)
Pressekontakt:
Deutscher Pressestern®
Bierstadter Str. 9a
65189 Wiesbaden
Caroline Wittemann
E-Mail: c.wittemann@public-star.de
Tel.: +49 611 39539-22
Web: www.deutscher-pressestern.de
Original-Content von: pro optik, übermittelt durch news aktuell
Originalmeldung: https://www.presseportal.de/pm/143310/4821116
- Topauswahl von Brillen bis Kontaktlinsen rund um die Uhr
- pro optiker unterstützen Kunden on demand per Video, Chat oder Telefon
- Onlineshop zugleich erweitertes Angebot in Pandemie-Zeiten Brillenfassungen und passende Gläser für jeden Typ, Sonnenbrillen, Kontaktlinsen - und dazu noch die Beratung von Optikermeistern und Experten. Der exzellente Kundenservice, den es bei Deutschlands drittgrößter Optikerkette bereits von jeher in den Niederlassungen gibt, ist jetzt on top auch digital möglich. Denn ab sofort ist pro optik auch mit dem ersten Optik-Onlineshop mit Liveberatung überhaupt präsent. Damit geht das Unternehmen aus Wendlingen (Baden-Württemberg) wieder einmal neue Wege und schafft ein völlig neues und einmaliges Angebot im Markt, das in Pandemie-Zeiten ein Add-on zum stationären pro optik Fachgeschäft ist. Micha S. Siebenhandl, CEO von pro optik: "pro optik zeichnet sich von jeher durch das außergewöhnliche Know-how seiner Experten in den Fachgeschäften in ganz Deutschland aus. Mit unserem neuen Onlineshop ist es gelungen, diese Expertise auch online zu bieten, nämlich immer dann, wenn der Kunde Unterstützung beim Konfigurationsprozess benötigt oder Fragen zum Produkt hat. Unser System routet die Anfrage dann zu einem freien Experten in einer Filiale in Deutschland. Damit bieten wir wieder einmal einen deutlichen Mehrwert und verdeutlichen, wofür das pro in pro optik steht - nämlich für professionell."
Natürlich haben sämtliche pro optik Fachgeschäfte auch im Lockdown regulär geöffnet und sind wie gewohnt für ihre Kunden da. Sollte man aber doch einmal verhindert sein, bietet der Onlineshop jetzt ein gutes Zusatzangebot mit dem gleichen unnachahmlichen pro optik Service. Denn während andere Anbieter auf Chatbots und Masse setzen, kann man bei pro optik auf echte Beratung und kompromisslose Qualität bauen. Micha S. Siebenhandl weiter: "Bei unserem Onlineangebot haben wir uns auf die beliebtesten und besten Modelle jeder Kategorie konzentriert, um auch eine schnellstmögliche Konfiguration und Lieferung zu gewährleisten." Und da die Anpassung von Gleitsichtgläsern besonderes Know-how und Fingerspitzengefühl vor Ort erfordert, ist online ausschließlich die Konfiguration von Einstärkenbrillen möglich - immer zum Komplettpreis.
Kontaktlinsen, Sonnenbrillen und vieles mehr
Außer mit Einstärkenbrillen in modernen Styles überzeugt das Shopangebot aber auch mit einem umfangreichen Portfolio an Kontaktlinsen, Pflegemitteln und natürlich Sonnenbrillen angesagter Marken - von RayBan bis Superdry. Virtuelle Anproben und extrem schnelle Lieferzeiten runden das Angebot des neuen pro optik Onlineshops ab.
pro optik setzt Maßstäbe
Der neue Onlineshop ist nur eine von zahlreichen Innovationen, mit denen pro optik im Rahmen seines Wachstumskurses zuletzt von sich reden gemacht hat. So verkündete pro optik erst vor einigen Tagen die Zusammenarbeit mit seiner neuen Markenbotschafterin Franziska Knuppe (https://www.public-star.de/de/content/pro-optik-holt-topmodel-franziska-knuppe-als-markenbotschafterin-bord) für die Entwicklung einer eigenen Sonnenbrillenkollektion und stellte zuletzt auch die Einführung einer eigenen Brillenglasmarke - "pro glas by Rodenstock" - vor, die in Zusammenarbeit mit Rodenstock entstanden ist. Bis 2025 will pro optik unter anderem weitere 200 neue Fachgeschäfte eröffnen.
Der neue Shop ist ab sofort unter www.shop.prooptik.de (https://shop.prooptik.de/) online.
Über pro optik:
pro optik ist mit rund 150 Fachgeschäften die drittgrößte Optikergruppe in Deutschland. Das Unternehmen hat im Jahr 2019 insgesamt 128 Mio. Euro Außenumsatz generiert. Das Unternehmen mit Sitz in Wendlingen am Neckar feierte 2020 seinen 33. Geburtstag und blickt auf eine erfolgreiche Entwicklung und kontinuierliches Wachstum zurück. Ein wesentlicher Meilenstein der jüngeren Vergangenheit ist die Erweiterung des Produktspektrums um die Hörakustik. CEO des Unternehmens ist seit März 2020 Micha S. Siebenhandl. www.prooptik.de (https://www.prooptik.de/)
Pressekontakt:
Deutscher Pressestern®
Bierstadter Str. 9a
65189 Wiesbaden
Caroline Wittemann
E-Mail: c.wittemann@public-star.de
Tel.: +49 611 39539-22
Web: www.deutscher-pressestern.de
Original-Content von: pro optik, übermittelt durch news aktuell
Originalmeldung: https://www.presseportal.de/pm/143310/4821116
© 2021 news aktuell