Verstärkte Nachfreage aus Asien und Lockerung des Lockdowns könnten sich positiv auf die Aktie von Salvatore Ferragamo (SFER) auswirken.
Symbol: SFER ISIN: IT0004712375
Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate
Rückblick: Die Aktie von Salvatore Ferragamo legte in den vergangenen sechs Monaten rund 44 Prozent zu, konnte dabei die Kurslücke vom Februar schließen, erreichte jedoch noch nicht das Vorkrisenniveau. Der Rücksetzer vom Pivot-Hoch zum 20er-EMA könnte eine ideale Einstiegsposition bieten, sofern sich die Aufwärtsbewegung fortsetzen sollte.
Chart vom 02.02.2021 - Basis täglich, 6 Monate - Kurs: 15.86 EUR
Meine Expertenmeinung zu SFER
Meinung: Salvatore Ferragamo SpA ist ein italienisches Luxusgüterunternehmen mit Hauptsitz in Florenz. Es ist spezialisiert auf Lederwarenund Konfektionskleidung für Männer und Frauen. Das Unternehmen lizenziert Brillen und Uhren. Zuletzt meldete das Unternehmen für das Jahr 2020 einen Umsatzrückgang um rund 30 Prozent. Hoffnung bereitet die Tatsache, dass das Asiengeschäft wieder anspringt und dass im Heimatland Italien auch erste Lockerungen des Lockdowns praktiziert werden.
Mögliches Setup:
Da sich der italienische Aktienmarkt, wohl unterstützt auch durch die Lockerung des Lockdowns, etwas freundlicher zeigte, könnte die Aktie zumindest kurzfristig weiter nach oben gehen. Die Veröffentlichung des Jahresberichts ist für den 9. März vorgesehen, so dass wir den Trade lange laufen lassen könnten.
Jeden Börsentag neu: präzise Setups im Alphatrader von ratgeberGELD.at.
Aussicht: BULLISCH
Thomas Canali besitzt keine Positionen in SFER.
Link zum Originalbeitrag: https://ratgebergeld.at/blog/salvatore-ferragamo-sfer-luxusmarke-mit-schoenem-pullback-setup/
Analyse erstellt im Auftrag von