DGAP-News: The Social Chain AG
/ Schlagwort(e): Beteiligung/Unternehmensbeteiligung/Finanzierung
Medienmitteilung
Berlin/Köln, 11. Februar 2021. Nachschlag bei einem guten Deal für Umwelt und Unternehmen. Die Food Chain GmbH, eine hundertprozentige Tochter der Social Chain AG WKN: A1YC99), erhöht ihr Investment in die VYTAL GmbH um 300.000 Euro. VYTAL ist Betreiber eines App-basierten Mehrwegsystems für Essensverpackungen. Im vergangenen Jahr hatte die Social Chain AG bereits 450.000 Euro in VYTAL investiert. Die Beteiligung an dem Kölner Start-up hatte Dr. Georg Kofler, Hauptaktionär und Aufsichtsratsvorsitzender der Social Chain AG, als Investor in der VOX-Show "Die Höhle der Löwen" gesichert. Die Food Chain bleibt auch nach der jüngsten Finanzierungsrunde mit einem Gesamtvolumen von über 2 Millionen Euro größter VYTAL-Gesellschafter (12,4%) neben dem Gründerteam (69%). Kofler: "VYTAL ist auf einem hervorragenden Weg. In kürzester Zeit hat sich das Start-up als Marktführer für Essensverpackungen im Mehrwegsystem etabliert. Die Social Chain AG und unsere Food Chain werden den weiteren Weg von VYTAL als strategische Partner begleiten. Auch persönlich werde ich als Löwen-Investor den Gründern weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen." Die digitale Mehrweg-Plattform VYTAL bietet hochwertige, auslaufsichere Essensverpackungen für Mitnahme- und Lieferessen. VYTAL Partner sind Restaurants, Lieferdienste, Kantinen und Supermärkte. Für Verbraucher ist VYTAL kostenlos. Sie registrieren sich einmalig in der VYTAL App und können dann bei jedem Partner Behälter ausleihen und zurückgeben. Bislang konnte VYTAL bereits über 700 Partner gewinnen. Mit dem frischen Kapital will VYTAL in sein Aus- und Rückgabenetzwerk investieren. Mehr als drei Millionen Einwegverpackungen sollen 2021 durch das VYTAL-System vermieden werden. Weitere Information zu VYTAL gibt es unter vytal.org. Dr. Tim Breker, Mitgründer und Geschäftsführer von VYTAL: "Wir freuen uns sehr über das weitere Engagement von Georg Kofler und der Social Chain AG. Social Chain ist eines der führenden Unternehmen in puncto Social Media Marketing. Mit seinem integrativen Verständnis von Social Commerce ist Social Chain der perfekte Partner, um uns in unserer Mission zu unterstützen: Mehrweg mit VYTAL so einfach und bequem nutzbar zu machen, dass es der Verpackungsstandard für nachhaltiges Take Away und Lieferessen wird." Die Social-Commerce-Strategie der Food Chain GmbH: In der Food Chain GmbH bündelt die Social Chain AG ihre Marken, Communities und Beteiligungen im Food-Bereich. Neben VYTAL ist die Food Chain GmbH derzeit an folgenden vier Unternehmen beteiligt: Clasen Bio (Beteiligung: 100%), KoRo (57%), 3Bears (15%) und Planty-of-Meat (10%). KoRo betreibt eigene Online Shops für Lebensmittel in neun europäischen Ländern (koro-drogerie.de). Das Unternehmen setzt auf hochwertige Produkte in Großpackungen mit Preisvorteilen für Endkunden. KoRo nutzt beim Marketing fast ausschließlich Social Media und ist im Food-Bereich damit einer der Vorreiter für Social Commerce. Planty-of Meat bietet auf rein pflanzenbasierter Basis schmackhafte Fleischalternativen mit Sonnenblumenkernen als Proteinquelle (planty-of-meat.de). -- Food Chain GmbH erhöht Investment in VYTALThe Social Chain AG: Social Commerce im globalen Maßstab www.socialchain.com
Kontakt: Jana Walker | Presse press@socialchain.com 11.02.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. |
Sprache: | Deutsch |
Unternehmen: | The Social Chain AG |
Gormannstraße 22 | |
10119 Berlin | |
Deutschland | |
Telefon: | +49 (0)30 208484010 |
E-Mail: | contact@socialchain.com |
Internet: | www.socialchain.com |
ISIN: | DE000A1YC996 |
WKN: | A1YC99 |
Börsen: | Freiverkehr in Düsseldorf |
EQS News ID: | 1167733 |
Ende der Mitteilung | DGAP News-Service |
1167733 11.02.2021