Starke Korrelation mit dem Ölpreis. Aktie von Halliburton-Aktie (HAL): fundamental schwach, charttechnisch mit Riesenpotential!
Symbol: HAL ISIN: DE0005419105
Trendbetrachtung auf Basis 24 Monate
Rückblick: Die Aktie des Dienstleisters für die Ölindustrie hat am Mittwoch mit einer langen grünen Tageskerze das Niveau erreicht, das sie vor dem Corona-Crash vor etwas mehr als zwölf Monaten hatte. Wir sehen im längerfristigen Chart eine etwas seitlich verschobene Tasse-mit Henkel-Formation, die grundsätzlich bullisch interpretiert werden darf.
Chart vom 24.02.2021 - Basis täglich, 6 Monate - Kurs: 22.27 EUR
Meine Expertenmeinung zu HAL
Meinung: Fundamental ist Halliburton nicht der Brüller. Das Wertpapier litt schon vor Corona unter dem fallenden Ölpreis. Rückläufige Umsätze und in manchen Jahren auch Verluste waren die Folge. Mit der Stabilisierung des Ölpreises sieht es zumindest charttechnich wieder besser aus. Sobald das Reisen wieder im alten Stil in Reichweite ist, sind weitere, sehr dynamische Kursanstiege zu erwarten.
Mögliches Setup: Wir planen einen Long-Einstieg für den Fall, dass die Aktie sich vor dem Triggern vorerst weiter seitwärts bewegt, so dass wir eine höhere Unterstützunglinie finden, unter der wir den Stopp Loss platzieren können. Details gibt es - wenn es soweit ist - Alphatrader-Chat von ratgeberGELD.at.
Jeden Börsentag neu: präzise Setups im Alphatrader von ratgeberGELD.at.
Aussicht: NEUTRAL
Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in HAL.
Veröffentlichungsdatum: 24.02.2021
Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.
Analyse erstellt im Auftrag von