Nachdem ich neulich die interessante Neuerscheinung "Medienanalyse" gelesen hatte, geschah es, dass mir in den Tagen danach in Presse und Werbung mehrere schöne Beispiele für Dinge wie Agenda-Setting, Euphemismen, Fokussierung etc. pp. auffielen.
Mich persönlich lässt das oft genug (grimmig) schmunzeln über die unterhaltsame Skurrilität des Lebens im Allgemeinen und über Werbe-Formlierungen im Besonderen. Aktuelles Beispiel:
In einer Werbung des Rheinmetall-Konzerns im Newsletter der SdK heißt es:
"Rheinmetall steht mit vielen Produkten aus dem Portfolio für den Schutz von Menschenleben."
Wow. Wer kommt auf die Idee, so einen Spruch zu verwenden? Denn bekanntlich handelt ...Den vollständigen Artikel lesen ...
Mich persönlich lässt das oft genug (grimmig) schmunzeln über die unterhaltsame Skurrilität des Lebens im Allgemeinen und über Werbe-Formlierungen im Besonderen. Aktuelles Beispiel:
In einer Werbung des Rheinmetall-Konzerns im Newsletter der SdK heißt es:
"Rheinmetall steht mit vielen Produkten aus dem Portfolio für den Schutz von Menschenleben."
Wow. Wer kommt auf die Idee, so einen Spruch zu verwenden? Denn bekanntlich handelt ...Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2021 Ethische Rendite