Pullback Trading-Strategie
Symbol: ASML ISIN: NL0010273215
Rückblick: ASML ist in der Herstellung von Hightech-Systemen für die Halbleiterindustrie international tätig. Angeboten werden Lithographie-Systeme, die vor allem für die Fertigung von komplexen integrierten Schaltkreisen (ICs oder Chips) eingesetzt werden. Auf eine Seitwärtsphase des Kursverlaufs, folgte ein langer Anstieg über dem EMA-20.
Meinung: Auf die Beschleunigungsphase des Aktienkurses, erfolgte ein Pullback, der in Form einer bullischen Flagge bis unter den EMA-20 ging. Nun hat das Papier des Lieferanten der Halbleiterindustrie, den gleitenden Durchschnitt EMA-20 wieder zurückerobert. Die Halbleiterindustrie wächst ständig und somit steigt auch die Nachfrage nach den Produkten von ASML.
Chart vom 01.03.2021 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 481.15 EUR
Setup: Wenn der Kurs über die Kerze von Montag steigt, kann man einen Long-Trade eröffnen, der sich auch unter dieser Kerze, unter dem EMA-20 absichern lassen würde. Sollte die Aktie weiter korrigieren, wäre das Setup negiert und die nächste Pullback-Chance möglicherweise im Bereich des EMA-50 zu finden.
Jeden Börsentag neu: präzise Setups im Alphatrader von ratgeberGELD.at.
Meine Meinung zu ASML ist bullisch
Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell keine Positionen in ASML
Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.
Analyse erstellt im Auftrag von