Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 03.01.2025 Börsentäglich über 12.000 News von 681 internationalen Medien
Perfekter Start in 2025!: Kursexplosion geschafft! Aktie unaufhaltsam! Nächstes Ziel Allzeithoch! Perfekter Zeitpunkt zum Kauf!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
401 Leser
Artikel bewerten:
(2)

DAX: Kurzfristiger Aufwärtstrend bald erreicht

Finanznachrichten News

Die untere Linie des kurzfristigen Aufwärtsmodus verläuft im DAX nun fast auf einer Linie mit dem bisherigen Allzeit-Hoch (14.169). Das Momentum oszilliert wieder oberhalb der Nulllinie. Der Trendfolgeindikator MACD zeigt sich weiterhin neutral, allerdings stabilisiert. Die Slow-Stochastik wirft keine kurzfristige Indikation ab.

Ichimoku-Indikator liefert Bestätigung

Der mittelfristige charttechnische Trend wäre die letzten Wochen erst ab Notierungen unterhalb der 13.500 gefährdet gewesen. Der Langfristtrend blieb und bleibt trotz der jüngsten Konsolidierung weiterhin intakt. Seitens des Ichimoku-Indikators bestätigt sich das auch für heute.

Der DAX-Chart verläuft weiterhin oberhalb der Wolke ("Kumo") und hat diese nun fünfmal erfolgreich getestet. Weitere kurzfristige Korrekturen sollten nach wie vor ins Kalkül gezogen werden. Der Markt zeigt sich auf kurzfristiger Ebene nach wie vor immens nervös. Grundsätzlich bleibt der langfristig aufwärtsgerichtete Aktienzyklus jedoch weiterhin intakt.

Bildquelle: Pressefoto Deutsche Börse AG

Allzeit-Hoch im Visier

Die heutige Tages-Range lässt sich zwischen 14.169 und 13.830 einordnen. Das bisherige Allzeit-Hoch bei 14.169 dürfte trotz allem eine Zwischenstation auf dem mittelfristigen Weg in Richtung 14.981 (Fibo-Projektion) / 15.000 sein. Gleichzeitig sind die 14.169 auch gleichbedeutend mit der Rückkehr in den Kurzfristtrend.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2021 marktEINBLICKE
Treibt Nvidias KI-Boom den Uranpreis?
In einer Welt, in der künstliche Intelligenz zunehmend zum Treiber technologischer Fortschritte wird, rückt auch der Energiebedarf, der für den Betrieb und die Weiterentwicklung von KI-Systemen erforderlich ist, in den Fokus.

Nvidia, ein Vorreiter auf dem Gebiet der KI, steht im Zentrum dieser Entwicklung. Mit steigender Nachfrage nach leistungsfähigeren KI-Anwendungen steigt auch der Bedarf an Energie. Uran, als Schlüsselkomponente für die Energiegewinnung in Kernkraftwerken, könnte dadurch einen neuen Stellenwert erhalten.

Dieser kostenlose Report beleuchtet, wie der KI-Boom potenziell den Uranmarkt beeinflusst und stellt drei aussichtsreiche Unternehmen vor, die von diesen Entwicklungen profitieren könnten und echtes Rallyepotenzial besitzen

Handeln Sie Jetzt!

Fordern Sie jetzt den brandneuen Spezialreport an und profitieren Sie von der steigenden Nachfrage, der den Uranpreis auf neue Höchststände treiben könnte.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.