DGAP-Ad-hoc: Beaconsmind AG / Schlagwort(e): Börsengang/Expansion Die beaconsmind AG (Euronext: MLBMD) gibt die doppelte Notierung ihrer Aktien an der Wiener Börse bekannt und stärkt damit ihre Reichweite auf den deutschsprachigen Märkten. Die Baader Bank AG wird als Capital Market Coach und Market Maker fungieren. Durch das Market Making der Baader Bank AG profitiert beaconsmind von einer erhöhten Liquidität, einem kontinuierlichen Handel und der hochmodernen elektronischen Handelsinfrastruktur von Xetra(R) T7. Seit Gründung im Jahr 2015 konzentriert sich die Kunden- und Investoren-Zielgruppe von beaconsmind auf die DACH-Region (Deutschland, Österreich und die Schweiz). Zu den Investoren zählen beispielsweise die Fluxunit GmbH, der Risikokapitalzweig von OSRAM. Die doppelte Notierung an der Wiener Börse ermöglicht es beaconsmind, weitere Investoren und potenzielle Kunden näher an der historischen Basis in der Schweiz zu erreichen. Nach der erstmaligen Notierung ihrer Aktien an der Euronext in Paris im Februar, wird beaconsmind nun sowohl bei den Clearingstellen der Eurozone, Euroclear (ermöglicht durch die Notierung an der Euronext) als auch bei Clearstream, im Besitz der Deutschen Börse, verfügbar sein. Max Weiland, CEO der beaconsmind AG, sagt: "Unser Dank gilt dem Team der Wiener Börse, welches den Dual-Listing-Prozess reibungslos und effizient umgesetzt hat. Wir freuen uns, jetzt über eine starke Präsenz zu verfügen, um potenzielle Kunden und Investoren in den Märkten zu erreichen, in denen wir vor 6 Jahren unsere Wachstumsgeschichte begonnen haben. Darüber hinaus freuen wir uns über den Gewinn, die Baader Bank als Capital Market Coach und Market Maker an unserer Seite zu wissen. Unsere etablierte Hard- & Software-Technologie, unser Geschäftsmodell, das Asset-Light ist und eine hohe Rentabilität ermöglicht sowie die starke Skalierbarkeit, ermöglichen es uns neue Kunden zu gewinnen und weitere Finanzierungen von Investoren zu erhalten, die auf Technologie und disruptive Trends im deutschsprachigen Raum spezialisiert sind." Standortbasiertes Marketing verändert das Einkaufserlebnis im Geschäft beaconsmind stattet Einzelhandelsgeschäfte mit Bluetooth-Beacons aus, um Kunden zu lokalisieren und in Echtzeit zu identifizieren. Anschließend integriert beaconsmind seine proprietäre Software Suite nahtlos in die Systeme des Einzelhändlers. Dies ermöglicht Einzelhändlern einen brandneuen Interaktions- und Kommunikationskanal mit ihren Kunden durch standortbasiertes Couponing und Marketingkampagnen. Marketingteams von Einzelhändlern verwenden die Software Suite, um leistungsstarke Kampagnen zu entwerfen, die das Einkaufserlebnis im Geschäft verbessern. Dies wird durch die große Datenmenge erreicht, die von den Bluetooth Beacons über die Mobilgeräte der Kunden erfasst und in der Suite analysiert werden: Einkaufs- und Besuchsverhalten im Geschäft, Präferenzen, physische sowie digitale Kundenbewegungen und weitere standortbezogene Daten. Die Suite erweitert die vorhandenen Daten, die sich bereits im Besitz des Einzelhändlers befinden, ermöglichen umsetzbarere Kundensegmentierungen und Aktivierungskampagnen, die in Echtzeit gemessen werden können. Erstmals wird der digitale Footprint von Kunden im stationären Geschäft mess- und nachvollziehbar und Einzelhändler können mit der beaconsmind Lösung aktiv Einfluss auf die Frequenz, die Kundenbindung und das Einkaufserlebnis ihrer Kunden nehmen; mehr noch, Offline- und Online-Geschäft miteinander verbinden. Informationen zu den an der Wiener Börse notierten Aktien * Markt: Wiener Börse Partner
Über beaconsmind Weitere Informationen finden Sie auf www.beaconsmind.com
05.03.2021 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. |
Sprache: | Deutsch |
Unternehmen: | Beaconsmind AG |
Seestrasse 3 | |
8712 Stäfa | |
Schweiz | |
Internet: | www.beaconsmind.com |
ISIN: | CH0451123589 |
EQS News ID: | 1173639 |
Ende der Mitteilung | DGAP News-Service |
1173639 05.03.2021 CET/CEST