Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 21.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
Von Solarenergie zu digitalen Assets: Die Strategie hinter der 75-Prozent-Rallye
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
2.703 Leser
Artikel bewerten:
(14)

Tilray - Short Float 19.25% und Pullback zum EMA-50 als Rebound-Chance!

Finanznachrichten News

Pullback Trading-Strategie

Symbol: TLRY ISIN: US88688T1007



Rückblick: Tilray ist in der Erforschung, dem Anbau, der Herstellung und dem Vertrieb von medizinischem Cannabis und Cannabinoiden tätig. Das Unternehmen konzentriert sich auf die medizinische Cannabisforschung, den Anbau, die Verarbeitung und den Vertrieb von Cannabisprodukten Die Aktie wurde stark gehypt und hat sich in kurzer Zeit mehr als verdreifacht. Auf diese parabolische Bewegung folgte der ebenso rasche Abverkauf.

Meinung: Der demokratische Siegeszug in den USA könnte auch längerfristig ein positives Umfeld für Cannabis schaffen. Joe Biden, dürfte es nun leichter haben, Cannabis zu legalisieren. New Jersey hat als 13. US-Bundesstaat erst kürzlich ein Gesetz zur Legalisierung von Marihuana unterzeichnet. Mitte Dezember kündigten die beiden kanadischen Hersteller von Cannabis-Produkten Tilray und Aphria an, eine Fusion anzustreben. Das bedeutet, dass das kombinierte Unternehmen weltweit die Nummer 1 beim Verkauf von Cannabis einnehmen würde. Die Aktie ist wieder am EMA-50 angekommen. Es hat sich eine Hammer-Candle ausgebildet. Der hohe Short-Float Anteil von 19.25% könnte dafür sorgen, dass sich Leerverkäufer bei steigenden Kursen rasch eindecken müssen.

Chart vom 05.03.2021 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 21.98 USD



Setup: Wenn der Kurs über die Hammer-Kerze von Freitag steigt, kann man einen Long-Trade eröffnen, den aggressive Trader unter der Breakoutkerze und defensivere Trader unter derselben Candle, welche uns als Trigger dient, absichern könnten. Sollte die Aktie vor dem möglichen Reversal noch 1-2 Tage über die Zeitachse korrigieren, bekämen wir ein noch attraktiveres Setup. Es sollte aber mit einer dynamischen Bewegung gerechnet werden. Die Aktie eignet sich für Trader, die ihr Riskmanagement gut im Griff haben.

Jeden Börsentag neu: präzise Setups im Alphatrader von ratgeberGELD.at.

Meine Meinung zu Tilray ist bullisch

Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell keine Positionen in TLRY

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von





© 2021 ratgeberGELD.at
Nach Nvidia: 5 KI-Revolutionäre aus der zweiten Reihe!
Künstliche Intelligenz hat spätestens nach dem Raketenstart von Chat GPT das Leben aller verändert. Doch der Superzyklus steht nach Meinungen von Experten erst am Anfang. Während Aktien wie Nvidia von der ersten Aufwärtsentwicklung stark profitieren konnten, versprechen aussichtsreiche Player aus der

zweiten Reihe noch enormes Aufwärtspotenzial.

Im kostenlosen, exklusiven Spezialreport präsentieren wir ihnen 5 innovative KI-Unternehmen, die bahnbrechende Entwicklungen in diesem Sektor prägen könnten.

Warum sollten Sie dabei sein?
Trotz der jüngsten Erfolge steht die Entwicklung der künstlichen Intelligenz noch am Beginn eines neuen Superzyklus. Experten gehen davon aus, dass der Sektor bis 2032 global auf 1,3 Billionen US-Dollar explodieren wird, wobei ein großer Teil auf Hardware und Infrastruktur entfallen wird.

Nutzen Sie die Chance!
Fordern Sie sofort unseren brandneuen Spezialreport an und erfahren Sie, welche 5 KI-Aktien das größte Potenzial zur Vervielfachung besitzen. Dieser Report ist komplett kostenlos und zeigt Ihnen die aussichtsreichsten Investments im KI-Sektor.
Handeln Sie jetzt und sichern Sie sich Ihren kostenfreien Report!

Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.