DALLAS (dpa-AFX) - John Stephens, Senior Executive Vice President und Chief Financial Officer von AT&T Inc. (T), bekräftigt, dass das Unternehmen auch 2021 ein Umsatzwachstum im Bereich von 2% erwartet, da das Unternehmen weiterhin Kunden und vernetzte Geräte in sein Netzwerk einbaut, Abonnenten weiterhin auf höhere ARPU-Unbegrenzte Pläne migrieren und sich verbessern. Er erwartet auch für 2021 ein bescheidenes EBITDA-Wachstum.
Auf der Deutsche Bank Media, Internet & Telecom Conference sagte Stephens, dass AT&T derzeit sein 100%ige Glasfasernetz an mehr als 14 Millionen Kundenstandorte vermarktet, an die es aktiv verkauft, wobei die Durchdringungsraten steigen, je länger das Unternehmen Glasfaser in einem Markt hat. Das Unternehmen plant, seine Faserfläche im Jahr 2021 um 3 Millionen Kundenstandorte zu erhöhen.
Stephens sagte, dass das US-Videogeschäft des Unternehmens ab dem ersten Quartal 2021 als "zum Verkauf gehalten" eingestuft wird. AT&T wird die Abschreibung langlebiger Vermögenswerte im Zusammenhang mit diesem Geschäftsbereich einstellen und erwartet bis zum Abschluss der Transaktion einen Rückgang der Abschreibungen um rund 300 Millionen US-Dollar pro Quartal.
Stephens wies darauf hin, dass AT&T nach Abschluss des Deals 7,6 Milliarden US-Dollar in bar erhalten wird, die es zum Schuldenabbau verwenden will. Das neue DIRECTV-Unternehmen wird außerdem 200 Millionen US-Dollar an bestehenden DIRECTV-Schulden von AT&T übernehmen.
Stephens wies darauf hin, dass AT&T positive Ergebnisse aus dem Hybrid-Vertriebsmodell für seine Filmschiefer 2021 gesehen hat.
Stephens sagte, dass HBO Max und HBO im Jahr 2020 mehr Abonnenten hinzukamen als HBO in den letzten 10 Jahren. Das Unternehmen geht davon aus, dass die internationale Expansion von HBO Max Ende Juni beginnen wird, was dem Unternehmen zusätzliche Möglichkeiten gibt, seinen Kundenstamm zu erweitern.
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