RIGA, Lettland, 12. März 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Mit seinen Investitionen in Forschung und Entwicklung ebnet Food Union weiterhin den Weg für Experimente mit einzigartigen Aromen, die auf lokalen Vorlieben beruhen und sich in beliebten Produkten niederschlagen, die ihre nationalen und regionalen Marken antreiben.
"Wir müssen sicherstellen, dass unsere Marken auf Geschmacksrichtungen basieren, die für jeden Markt attraktiv sind", sagt Normunds Stanevics, CEO von Food Union Europe. Der Erfolg von Food Union beruht auf der Freiheit und Flexibilität jeder Marke, Produkte zu erforschen und zu entwickeln, die bei den Kunden in jeder region ankommen.
Mutige Kombination von Tradition und Innovation
Wie viele Nordeuropäer lieben die Norweger herbe, salzige Lakritze. Sie sind begeisterte Konsumenten von Isbjorn Is es Lakrispinne, einem Vanilleeis aus reichhaltiger Sahne aus Westnorwegen mit weichen Lakritzstäbchen und einer Lakritzglasur.
Obwohl Norweger Produkte mit Wurzeln in traditionellen Aromen schätzen, lieben sie kühne neue Geschmacksrichtungen, wie Dobbels Meersalz-Kartoffelchips-Eis. "Die neue Geschmacksnote sollte auf Norwegens Vorliebe für unverwechselbare Aromen und Kombinationen von herben oder salzigen Geschmacksrichtungen mit der Süße von Eis aufbauen", ergänzt Marvel Skreien Stigen, Head of Marketing and Communications bei Isbjorn Is. In Norwegen können Verbraucher diese Leckereien nun über den Tür-Schritt-Lieferdienst Den Norske Isbilen bestellen.
Ausgeprägte regionale Ursprünge; Globales Potenzial
"Ein verbraucherorientiertes Unternehmen muss zeigen, dass es die Geschmackspräferenzen seiner verschiedenen Verbraucherbasis versteht und in der Lage ist, neue, innovative Produkte auf der Grundlage dieser Nuancen zu liefern", sagt Stanevics. Food Union zielt darauf ab, diese Produkte, die in lokalen Präferenzen verwurzelt sind, den Verbrauchern auf neuen Märkten vorzustellen, indem sie ihr Potenzial ausschöpfen, um Verbraucher weltweit anzusprechen und die gleiche "Wow"-Reaktion bei den Kunden anderswo zu erzeugen.
ÜBER FOOD UNION
Food Union ist der führende Eishersteller im Baltikum und in Dänemark und hat eine starke Marktposition in Norwegen, Rumänien, Russland und Weißrussland. Food Union entwickelt lokale Marken und liefert Produkte in den Kategorien Premium-Snack, Eis und Milchprodukte.
Food Union wird von der in Hongkong ansässigen Investmentgesellschaft Meridian Capital Limited und einer der größten privaten Kapitalgesellschaften Asiens, der PAG, unterstützt. Sie wurden 2015 und 2018 Anteilseigner der Food Union, um den Bau von zwei Molkereianlagen in China zu finanzieren und die dynamische Expansion des Unternehmens in diesen Markt zu erleichtern.
Kontakt:
Linda Mesgaile
Food Union Leiter PR
Linda.mezgaile@mmacomms.lv
T: +37129772050