Pullback Trading-Strategie
Symbol: ADS ISIN: DE000A1EWWW0
Rückblick: Die adidas AG ist eines der weltweit führenden Unternehmen der Sportartikelbranche mit einem umfassenden Produktsortiment, das Sportschuhe, Bekleidung und Zubehör beinhaltet. Dabei setzt der Konzern auf eine große Vielfalt an Produkten und bietet sowohl Spitzensportlern bestmögliche Ausrüstung als auch Freizeitbekleidung für Amateure, die den neusten Modetrends folgt.
Meinung: Adidas startet eine Partnerschaft mit der interaktiven Sport- und Fitnessplattform Peloton, welche zu den Gewinnern der Corona-Pandemie zählt. Die Abo-Kunden von Peloton werden zukünftig wohl häufig die Marke mit den drei Streifen zu sehen bekommen. Peloton-Nutzer könnten dann verstärkt auf die Produkte von Adidas zurückgreifen. Die Adidas-Aktie ist seit dem Corona-Abverkauf wieder stetig am Weg nach oben. Bei rund 300 EUR hat sich allerdings ein Widerstand gebildet.
Chart vom 16.03.2021 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 290 EUR
Setup: Wenn die Aktie nach dem Pullback zum EMA-50 bouncen sollte, kann man einen Long-Trade eröffnen. Die Chance, dass das Papier des Sportartikelherstellers mit einer dynamischen Bewegung auch die Hürde bei 300 EUR bezwingen kann, ist in Folge durchaus gegeben.
Jeden Börsentag neu: präzise Setups im Alphatrader von ratgeberGELD.at.
Meine Meinung zu Adidas ist bullisch
Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell keine Positionen in ADS
Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.
Analyse erstellt im Auftrag von