VANCOUVER, British Columbia, 17. März 2021 - Sassy Resources Corporation ("Sassy" oder das "Unternehmen") (CSE: SASY) (FWB: 4E7) (OTCQB: SSYRF) freut sich, zu berichten, dass die Wiederaufbereitung historischer luftgestützter Magnetik-Daten mit den interpretierten Rändern, die mit der Westmore-Intrusion in Zusammenhang stehen, übereinstimmt. Die magnetische Signatur deutet darauf hin, dass die Westmore-Intrusion in diesem Entdeckungsgebiet im südwestlichen Teil des zu 100 % unternehmenseigenen Foremore-Projekts im Eskay Camp möglicherweise eine viel größere Intrusion ist als bisher angenommen.
Das von Sassys geophysikalischem Team generierte "Edge Detection Product" legt nahe, dass die Gesamtfläche der Westmore-Intrusion, bestehend aus einem Ost- und Westflügel, ungefähr 750 x 750 m beträgt. Die Tiefenausdehnung ist unbekannt. Die ersten Bohrlöcher (6), die im Jahr 2020 auf diesem "Grassroots"-Ziel niedergebracht wurden, bestätigten jedoch, dass die Intrusion unterhalb der vertikalen Tiefe von 200 m offen ist. Eine hochauflösende, tief eindringende VTEM-Erkundung wird über dem gesamten Konzessionsgebiet Foremore in diesem Frühjahr durchgeführt und wird voraussichtlich wichtige neue Informationen hinsichtlich der Westmore-Intrusion liefern, die Sassys Geologen helfen werden, die nächste Phase der Bohrungen zu planen. Die Bohrungen bei Westmore im Jahr 2021 werden so konzipiert, dass sie den Entdeckungsprozess beschleunigen, nachdem im vergangenen Herbst eine Reihe von Ost nach West streichender goldführender Quarzgangschwärme und Stockworks von den Bohrungen durchteuft wurde.
Weitere wichtige Punkte:
- Das von Sassy im Jahr 2020 kartierte und beprobte Gebiet erstreckt sich ungefähr 500 m von Nord nach Süd und 300 bis 400 m von Ost nach West, was darauf hindeutet, dass ungefähr 70 % der Westmore-Intrusion noch detailliert kartiert und beprobt werden müssen.
- Die Außengrenze der Westmore-Intrusion stimmt mit einem scharfen Mag-High-Mag-Low-Gradienten überein. Die interne Gradientenkonfiguration innerhalb der Intrusion ist möglicherweise ein Hinweis auf Phasen oder Strukturen innerhalb der Intrusion.
- Das Entdeckungspotenzial bleibt in alle Richtungen offen, und es besteht reichlich Gelegenheit, die im Jahr 2020 identifizierte Gold-Silber-Mineralisierung im Streichen nach Osten und lokal außerhalb der Intrusion und in das angrenzende Nebengestein auszudehnen.
- Die Explorationsstrategie im Jahr 2021 besteht darin, kontrollierende Strukturen innerhalb der Quarzgangschwärme zu identifizieren, die den Ort der hochgradigen Gold- und Silber-Mineralisierung beeinflussen und zu verstehen, was den Magnetik-Gradienten innerhalb und an der Peripherie der Intrusion steuern könnte.
Herr Ian Fraser, VP-Exploration für Sassy, kommentierte: "Unsere Kenntnis der Westmore-Intrusion nimmt weiter zu. Die bevorstehende konzessionsweite VTEM-Erkundung und die fortlaufende Altersdatierungsanalyse werden uns wertvolle frische neue Daten für die Bohrsaison 2021 liefern. Unser Ziel ist es, auf dieser frühzeitigen Entdeckung erheblich aufzubauen. Wir erwarten, vor Ende des Monats weitere Ergebnisse aus dem Programm des letzten Herbsts zu veröffentlichen."
Um den Newsletter mit aktuellen Neuigkeiten von Sassy zu abonnieren, besuchen Sie bitte www.sassyresources.ca.
Abbildung 1: Westmore-Intrusion - Magnetik-Gradient
Abbildung 2: Westmore-Intrusion - Goldergebnisse über Tage aus dem Jahr 2020
Qualifizierter Sachverständiger
Die Fachinformationen in dieser Pressemeldung wurden von Herrn Ian Fraser, P.Geo., seines Zeichens Vice President of Exploration von Sassy Resources, geprüft und genehmigt. Herr Fraser ist der qualifizierte Sachverständige, der gemäß den Standards der Vorschrift National Instrument 43-101 für die hierin enthaltenen wissenschaftlichen und technischen Informationen verantwortlich zeichnet.
Über Sassy Resources Corporation
Sassy Resources ist ein Ressourcenunternehmen im Explorationsstadium, das sich zurzeit mit der Identifizierung, dem Erwerb und der Exploration von hochgradigen Edelmetall- und Basismetallprojekten in Nordamerika beschäftigt. Sein Hauptaugenmerk ist zurzeit auf das Gold-Silber-Projekt Foremore gerichtet, das sich im Bergbaugebiet Eskay (Liard Mining Division) im Herzen der ertragreichen Region "Golden Triangle" im Nordwesten von British Columbia befindet.
Vorsorgliche Hinweise bezüglich zukunftsgerichteter Aussagen
Die Investoren werden darauf hingewiesen, dass bestimmte in diesem Dokument enthaltene Informationen, abgesehen von Aussagen über historische Fakten, "zukunftsgerichtete Informationen" in Bezug auf die erwartete Leistung von Sassy Resources Corporation darstellen. Solche zukunftsgerichteten Aussagen basieren auf aktuellen Erwartungen, Schätzungen und Prognosen, die unter Verwendung von Annahmen formuliert wurden, die als vernünftig erachtet werden und eine Reihe von Risiken und Unsicherheiten beinhalten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Erwartungen abweichen. Zu diesen Faktoren gehören unter anderem Schwankungen auf den Devisenmärkten, der Preis von Rohstoffen sowohl auf dem Kassamarkt als auch auf dem Terminmarkt, Änderungen in der Gesetzgebung, Besteuerung, Kontrolle und Regulierung durch nationale und lokale Regierungen sowie politische und wirtschaftliche Entwicklungen in Kanada und anderen Ländern, in denen Sassy tätig ist oder in Zukunft tätig sein könnte, die Verfügbarkeit zukünftiger Geschäftsmöglichkeiten und die Fähigkeit, Akquisitionen erfolgreich zu integrieren, oder betriebliche Schwierigkeiten im Zusammenhang mit den technischen Aktivitäten des Abbaus und der Rekultivierung, die spekulative Natur der Exploration und Erschließung von Mineralvorkommen, einschließlich der Risiken, die notwendigen Lizenzen und Genehmigungen zu erhalten, die Verringerung der Menge oder des Gehalts der Reserven, nachteilige Veränderungen der Kreditwürdigkeit und die Anfechtung von Eigentumsrechten. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, es sei denn, dies wird von den geltenden Wertpapiergesetzen verlangt. Einige der berichteten Ergebnisse sind historisch und wurden vom Unternehmen möglicherweise nicht verifiziert.
Kontaktdaten:
Mark Scott
Chief Executive Officer & Director
info@sassyresources.ca
Terry Bramhall
Sassy Resources Corporate Communications/IR
1.604.833.6999 (mobil)
1.604.675.9985 (Büro)
terry.bramhall@sassyresources.ca
In Europa:
Michael Adams
Managing Director - Star Finance GmbH
info@star-finance.eu
Die CSE hat den Inhalt dieser Pressemeldung weder genehmigt noch abgelehnt. Die CSE und ihre Regulierungsorgane (in den Statuten der CSE als "Regulation Services Provider" bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch). in der der Originaltext veröffentlicht wird. ist die offizielle. autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt. die Richtigkeit. die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com. www.sec.gov. www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Die englische Originalmeldung finden Sie unter folgendem Link:
https://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=57328
Die übersetzte Meldung finden Sie unter folgendem Link:
https://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=57328&tr=1
NEWSLETTER REGISTRIERUNG:
http://www.irw-press.com/alert_subscription.php?lang=de&isin=CA8038701048
Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.
CA8038701048