Viele Fragezeichen bei Deutschlands Airline Nr. 1. Bruchlandung mit Staatshilfe überstanden. Kann der Neustart bei Lufthansa (LHA) gelingen?
Symbol: LHA ISIN: DE0008232125
Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate
Rückblick: Charttechnisch sehen wir einen sauberen mittelfristigen Aufwärtstrend, der nur selten die 50-Tagelinie testete. Der Rücksetzer zum 20er-EMA formiert ein Bilderbuch-Setup für einen Long Trade.
Chart vom 18.03.2021 - Basis täglich, 6 Monate - Kurs: 12.015 EUR
Meine Expertenmeinung zu LHA
Meinung: Fundamental gesehen bleibt die Aktie ein heißes Eisen. Die Corona-Pandemie hat deutliche Bremsspuren in den Bilanzen hinterlassen und wann es mit dem Flugverkehr wieder richtig losgeht, steht in den Sternen. Hinzu kommt die Eigentümerstruktur: Nach dem Tod des Großaktionärs Heinz Hermann Thiele gilt es, die Interessen der Erben zu ordnen. Dann wäre da noch der Bund, der momentan rund 20 Prozent der Anteile hält. Im Superwahljahr 2021 wird es schwierig sein, unternehmerische Entscheidungen ohne Rücksichtnahme auf Arbeitnehmer- und Wählerinteressen zuzulassen.
Mögliches Setup: Ein Ausbruch nach oben aus der der Dreiecksformation wäre unser Kaufsignal. Die detaillierten Infos zu diesem Long Setup gibt es im Alphatrader-Chat von ratgeberGELD.at.
Link zum Originalbeitrag: https://ratgebergeld.at/blog/lufthansa-lha-die-kranich-aktie-koennte-fluegel-bekommen/
Aussicht: BULLISCH
Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in LHA.
Veröffentlichungsdatum: 18.03.2021
Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.
Analyse erstellt im Auftrag von