Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 21.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
Von Solarenergie zu digitalen Assets: Die Strategie hinter der 75-Prozent-Rallye
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
3.462 Leser
Artikel bewerten:
(10)

Novartis: Aktie des Schweizer Pharmakonzerns mit Bullenflagge >>> BREAKOUT SETUP <<<

Finanznachrichten News

Hohe Dividendenrendite bei Novartis (NOVN) lockt Investoren. Jetzt Einstiegssignal für einen Long Trade nutzen?

Symbol: NOVN ISIN: CH0012005267

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate

Rückblick: Im Halbjahresvergleich liegt die Aktie nach einem branchentypisch volatilen Verlauf etwa 3 Prozent im Minus. Nach einer Konsolidierung in Form einer Bullenflagge sehen wir momentan eine Seitwärtsbewegung in Höhe der gleitenden Durchschnitte, die nach oben viel Luft zur Entfaltung hätte.

Chart vom 22.03.2021 - Basis täglich, 6 Monate - Kurs: 79.84 CHF

Novartis (NOVN)

 

Meine Expertenmeinung zu NOVN

Meinung: Das Unternehmen mit Sitz in Basel ist einer der größten Pharmakonzerne der Welt. Es entstand 1996 aus der Fusion der Wettbewerber Sandoz und Ciba-Geigy. Es hat zahlreiche interessante Medikamente in der Pipeline und ist bei Investoren nicht zuletzt wegen seiner Dividendenrendite sehr beliebt. Diese betrug in den letzten Jahren immer über 3 Prozent.

Mögliches Setup: Mit Rückenwind vom bullischen Schweizer Aktienmarkt könnte sich die Aktie von Novartis weiter sehr positiv entwickeln. Infos zu den exakten Eckdaten des Long Setups gibt es im Alphatrader-Chat von ratgeberGELD.at. Den Bericht für das 1. Quartal 2021 gibt es am 27. April, so dass unser Trade über einen Monat lang laufen könnte.

Aussicht: BULLSICH

Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in NOVN.

Veröffentlichungsdatum: 22.03.2021

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2021 ratgeberGELD.at
Treibt Nvidias KI-Boom den Uranpreis?
In einer Welt, in der künstliche Intelligenz zunehmend zum Treiber technologischer Fortschritte wird, rückt auch der Energiebedarf, der für den Betrieb und die Weiterentwicklung von KI-Systemen erforderlich ist, in den Fokus.

Nvidia, ein Vorreiter auf dem Gebiet der KI, steht im Zentrum dieser Entwicklung. Mit steigender Nachfrage nach leistungsfähigeren KI-Anwendungen steigt auch der Bedarf an Energie. Uran, als Schlüsselkomponente für die Energiegewinnung in Kernkraftwerken, könnte dadurch einen neuen Stellenwert erhalten.

Dieser kostenlose Report beleuchtet, wie der KI-Boom potenziell den Uranmarkt beeinflusst und stellt drei aussichtsreiche Unternehmen vor, die von diesen Entwicklungen profitieren könnten und echtes Rallyepotenzial besitzen

Handeln Sie Jetzt!

Fordern Sie jetzt den brandneuen Spezialreport an und profitieren Sie von der steigenden Nachfrage, der den Uranpreis auf neue Höchststände treiben könnte.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.