Breakout Trading-Strategie
Symbol: RWE ISIN: DE0007037129
Rückblick: RWE zählt zu den größten Energieversorgern Deutschlands und ist dabei auf die Stromerzeugung und den Energiehandel spezialisiert. Das Traditionsunternehmen durchlief dabei mehreren Umstrukturierungen. Seit sich die Sparte Erneuerbare-Energien von E.ON und innogy unter dem Dach von RWE vereint hat, entwickelt sich das Unternehmen zu einem der international führenden Stromerzeuger aus regenerativen Quellen. Die Aktie wurde mit dem Green-Energie Hype nach oben gezogen.
Meinung: Bis 2040 hat RWE das Ziel, die Stromproduktion des Konzerns so weit umgestellt zu haben, dass der Anspruch der Klimaneutralität erfüllt wird. Dabei setzt RWE auf einen zügigen Ausbau der erneuerbaren Energien, die verstärkte Nutzung von Speichertechnologien und den Einsatz von CO2-neutralen Brennstoffen für die Stromerzeugung. Wenn wir Kurse über 33 EUR bekommen, klart sich das Bild der RWE-Papiere wieder auf und es bietet sich eine Long-Chance.
Chart vom 26.03.2021 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 32.78 EUR
Setup: Wenn die Aktie den Breakout über 33 EUR schafft und den EMA-50 zurückerobert hat, bietet sich der Aufbau einer Long-Position an. Den Stopp-Loss könnte man nach der Tradeeröffnung unter die letzten Kerzen setzen. Detaillierte Infos zu diesem Long-Setup gibt es im Alphatrader-Chat von ratgeberGELD.at.
Jeden Börsentag neu: präzise Setups im Alphatrader von ratgeberGELD.at.
Meine Meinung zu RWE ist bullisch
Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell Positionen in RWE
Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter folgendem Link abrufen können [Link]
Analyse erstellt im Auftrag von